TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Spielbericht: Heimsieg zum Saisonauftakt 13/14 (1. Spieltag/Kreisliga A)

IMG_20121202_225635Welch ein erkämpfter Sieg zum Saisonauftakt im Vernicher Sportpark, denn spannender hätte ein Eröffnungsspiel in die Saison kaum sein können. Die Männer von Coach Cinca lieferten bis kurz vor Abpfiff ein packendes Duell gegen Kreisliga A Aufsteiger ETSC II ab.

 

Dabei kamen die Vernicher sehr gut ins Spiel. Mit sicheren und konzentrierten Bällen baute man das Spiel auf und ließ den Gegner zunächst kommen. Nach einer Ecke war dann Florian Renn zur Stelle, der das Leder nach einem Torwartfehler über die Linie drückte.

 
Nach dem Führungstreffer agierte die Vernicher Elf, die mit gleich drei Neuzugängen (Nzibah, Menden, Kühlborn) begann, weiter höchst konzentriert. Zwischen der 30.-40. kamen dann zum ersten Mal die Euskirchener in eine Druckphase und erspielten sich sofort einige Chancen heraus. Es ging mit dem 1:0 in die Halbzeit.

 
Unverändert kamen beide Teams aus der Kabine. Vernich erwischte den besseren Start und konnte nach präziser Flanke durch Menden von links auf Frank Schmitz auf 2:0 erhöhen. Um dem Spiel mehr Stabilität zu geben kam in der 73. Minute Guido Olmert für Patrick Haas auf das Feld. Die Euskirchener erhöhten von nun an den Druck und wurden durch die Einwechslungen stetig offensiver.

 
Der Offensivakt des Aufsteigers wurde auch prompt in der 77. Minute belohnt. Nach einem Freistoßabpraller konnte ein Euskirchener Spieler zum 2:1 verkürzen. Von nun an entwickelte sich ein spannendes und ohnehin schon aggressives Spiel. Der TuS igelte sich mit zunehmender Spielzeit hinten ein und konnte noch kaum für Entlastung sorgen. Mit den Einwechslungen von Marco Kaspers und Christian Steinbüchel brachte Cinca für die Schlussphase nochmals zwei frische Kräfte.

 
neu_kuehlbornStefan Kühlborn, der als Kapitän ins Spiel ging und den abwesenden Lars Kaspers vertrat, hielt mehrere Male sensationell. Die Zeit verging kaum und man befand sich mittlerweile in der 7. Minute der Nachspielzeit. Mit einem weiteren Entlastungsversuch konnte Chris Steinbüchel aus ca. 40 Metern gegen weit aufgerückte Euskirchener den Gnadenstoß verpassen und leitete damit den Schlusspfiff ein. Alle Vernicher lagen sich in den Armen und freuten sich über den gelungenen Saisonauftakt.

 
Am Sonntag geht es nun nach Blessem, die zum Auftakt 4:0 gegen Aufsteiger Nierfeld II verloren. Mit dabei sein werden wieder Lars Kaspers und Tobias Eichler. Max Hemmerling wird leider erst wieder im darauffolgenden Spieltag mitwirken können.

 

Aufstellung: Kühlborn – Sürth, Nzibah, Renn, J. Kaspers – Zwior, Haas (65. Olmert) – Becker (80. M. Kaspers), Menden, Schmidt – Schmitz (73. Steinbüchel)

 

Tore: 1:0 Renn (9.), 2:0 Schmitz (53.), 2:1 (77.), 3:1 Steinbüchel (90.+7)

 

Hier geht es zum: Spielplan – Tabelle – Statistik