TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Das Wetter war das beste beim AH Spiel

Beim Heimspiel unserer AH gegen Habbelrath war wohl das Wetter das beste was wir an diesem Tag als gut heißen konnten. Es sah bis kurz vor Spielbeginn noch nicht nach einem Spiel über den ganzen Platz aus. Bis Zehn  Minuten vor Anpfiff hatte Habbelrath 9 Mann und wir gerade mal 8. Leider gab es wieder einige kurzfristige Absagen die nicht vorhersehbar und natürlich nicht eingeplant waren. Als wir dann doch noch auf beiden Seiten Zehn Spieler zusammen bekommen hatten wurde dann doch über das ganze Feld gespielt. Es dauerte keine Fünf Minuten da stand es schon 0:1 für unsere Gäste. Nach Zwanzig Minuten stand es dann 0:3 als die beste Phase des TuS in der ersten Halbzeit begann. Nach etlichen herausgespielten Chancen traf Stefan Schmitz zum 1:3. Leider wurden aber auch viele Chancen leichtfertig vergeben. Auch in der Abwehr stimmte es nicht, es wurde nicht nah genug am Mann gestanden um diesen dann zu stören. Im Mittelfeld gab es große Löcher und so entstanden viele Räume für Habbelrath den Ball ohne Mühe laufen zu lassen. Mit dem 1:3 ging es in die Pause. Nach der Pause klingelte es im Fünf Minuten tackt im Tor unserer AH. Was nicht bedeutet das wir keine Chancen hatte. Es gab einige. Aber entweder wurden sie wieder nicht gut ausgespielt oder der ball wurde in der Vorwärtsbewegung leichtfertig vertändelt, was bedeutete das wir immer wieder in Konter liefen. Es hätte  am Ende locker 5 oder 6:9 stehen können, aber es blieb bei einem Tor für unseren TuS und 9 für Habbelrath. Es geht schon am Freitag weiter in Erp gegen den VFL um 19:00 Uhr.