TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

F3 zu Gast beim SC Villip in Bonn

Beim gut besetzten Hallenturnier des SC Villip in der Dreifachturnhalle Wachtberg-Berkum starteten wir unter schweren Bedingungen. Da eine Geburtstagsfeier von einem unserer Jungs anstand (hier nochmal alles Gute) konnten sieben der zehn Gesetzten Spieler erst eine halbe Stunde nach Turnierbeginn anreisen. Danke hier auch nochmal an die Turnierleitung die unsere Spiele so verlegt hatten das wir keines ohne zu Spielen hergeben mussten. Aber irgendwann ging alles schieben nicht mehr und unsere erste Partie wurde um Punkt 14:00 Uhr angepfiffen. Um 13:57 Uhr waren die letzten Jungs da und um 13:59 Uhr standen alle auf dem Platz. Auch die Eltern-Fan-Gemeinschaft stand parat. Leider sind die Bilder etwas unscharf geworden.

Im ersten Spiel ging es gegen Tura Oberdrees. Da wir vorher noch nie gegen diese Mannschaft gespielt hatten war dies auch im Vorfeld schwer einzuschätzen. Aber es stellte sich schnell heraus wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Wie schon vorher erwähnt vom Trainergespann sollten schnell Tore her, da „nur“ 8 Minuten Spielzeit war pro Spiel. Das 1:0 nach ein paar Minuten machte Tom. Kurz darauf erhöhte Musti zum 2:0 ehe Tom seinen zweiten Turniertreffer erzielte zum 3:0. Ein gelungener Auftakt nach Maß.

Im zweiten Spiel wartete die Fortuna aus Köln auf uns. Ein Spiel Pause und schon ging es weiter. Es wurde das erwartete schwere Spiel gegen die Fortuna. Anfangs mit Chancen auf beiden Seiten, in der letzten Hälfte der Partie aber mit mehr Spielanteil auf unserer Seite. Die Partie hätte locker 1:0 oder 2:0 für uns Enden können. Mit ein wenig Glück für die Fortuna endete das Spiel 0:0.

Die Tabellen Situation ergab es das wir im letzten Spiel bei einem Sieg im Finale stünden, bei einem Remis im Spiel um Platz 3 – 4 und bei einer Niederlage wäre es das aus in der Vorrunde gewesen.

Gegner im letzten Gruppenspiel war der Grafschafter SV. Auch in diesem Spiel waren wir die klar bessere Mannschaft, versäumten es aber unsere Chancen zu nutzen und das Spiel für uns zu Entscheiden. Die paar Chancen die der SV hatte konnte unser Torwart Fynn super meistern. So blieb es am Ende wieder beim 0:0.

Somit waren wir Qualifiziert für das Spiel um Platz 3 – 4.

Hier ging es gegen den FC Blau Weiß Friesdorf. Friesdorf ging schnell mit 1:0 in Führung doch unsere Jungs angefeuert von der Tribüne gaben nicht auf und Musti konnte mit einem schönen Tor Ausgleichen zum 1:1. Weiter gab es Chancen auf beiden Seiten, einmal verfehlte knapp Luis das Tor und einmal Marlon. Es war Tom der uns drei Minuten vor dem Ende mit 2:1 in Führung brachte. Doch leider war die Freude nicht lang, denn Friesdorf schaffte kurz danach den Ausgleich und dann auch noch die 3:2 Führung, bei der es dann blieb.

Es kam ein 4. guter Platz für uns heraus. Alle hatten Spaß und waren zufrieden mit der Platzierung.

Weiter ging es nur einen Tag später beim FC Flerzheim .