TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Ungeschlagen nach vier Spielen

Unsere Alten Herren spielten am Samstag im Lokalderby gegen die Nachbarn des SSV Weilerswist. 1:1 (1:0) stand es am Ende des Spiels. Gespielt wurde auf dem Ascheplatz in Weilerswist.
In einem Spiel was für uns schlecht begann konnte man am Ende des Spiels mit dem Punkt nicht zufrieden sein. Die ersten Zehn Zwölf Minuten verpennten wir total. Wir liefen nur dem Ball und dem Gegner hinterher. Im Raum vor der Abwehr und hinter unserer Sturmspitze taten sich große Löcher auf. Das spiel von hinten heraus fand gar nicht statt. Dazu kam dann noch das nach einer Ecke des SSV der Eigene Spieler den Ball ins Eigene Tor köpfte. 1:0 für Weilerswist aufgrund des Spielverlaufs gar nicht mal Unverdient. Die Führung tat uns gut und es kamen Plötzlich Spielzüge zustande und wir erarbeiteten uns die ersten Chancen, die wenn wir es klüger zu Ende gespielt hätten gut zu Toren hätten werden können.
Halbzeit! Ein Unentschieden bis hier hin wäre schon verdient.
In der zweiten Halbzeit spielte nur der TuS. Es klappte nun auch mit dem Spielaufbau aus der Abwehr raus. Die Außen und die Zentrale im Mittelfeld bekamen gute anspiele und verarbeiteten diese gut für den Sturm oder versuchten es selbst zum Abschluss zu kommen. Folgerichtig und schon überfällig war zehn Minuten vor Schluss der hochverdiente Ausgleich zum 1:1 durch Rene Klippel. Auch danach hatten wir noch ein zwei Chancen zur Führung. Weilerswist hatte kaum noch etwas dagegen zu setzten in der zweiten Hälfte. Dann war Schluss.
Weiter geht es am 09.04.16 gegen Wachendorf um 17:00 Uhr in Vernich.