TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

F3 zu Gast in Dom Esch

Kurz vor dem Anfang der Sommerpause stand noch einmal ein Turnier für unsere Jungs an. Wir waren beim gut besetzten Turnier des TuS Dom Esch. Es sollte endlich mal wieder ein Turnier ohne Regen werden. Beim Turnier im Modus jeder gegen jeden entschied am Ende die Tabelle über die Platzierungen. Es wurde ohne Platzierungsspiele gespielt. Gegner hier waren der VfR Flamersheim, SC Fortuna Kirchheim, SW Stotzheim, der RSV Urbach und der ETSC aus Euskirchen.

Im Spiel 1 ging es gegen den VfR Flamersheim. In einem Spiel was wir von Anfang bis Ende dominiert haben, konnten wir uns nicht Belohnen. Etliche Chancen wurden vergeben. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Es war noch etwas ungewohnt auf dem tiefen rasen zu spielen. Am Ende stand ein 0:0 da. Leider etwas zu wenig.

Spiel 2 ging gegen den RSV Urbach. Auch hier wieder das selbe Bild wie im Spiel gegen Flamersheim. Der Ball lief diesmal aber besser durch die Reihen, da wir uns mehr und mehr an den Rasen gewöhnten. Er Luis nach gut 8 von 10 Minuten erlöste uns mit einem Hammer aus gut zwanzig Metern unter die Latte ins Tor. Die ersten 3 Punkte waren somit auf der haben Seite.

Das 3 Spiel war der erste Dämpfer für unsere Jungs. In einem guten Spiel von beiden Teams konnte am Ende die Fortuna aus Kirchheim mit einem 1:0 Sieg vom Platz gehen. Entschieden durch ein „kleines“ Schuhproblem gerieten wir in Rückstand und konnten diesen so kurz vor Schluss nicht mehr aufholen. Obwohl wir bis zum und nach dem Gegentor absolut gleichwertig waren, sprang nicht mehr heraus für uns.

Im vierten Spiel konnte eigentlich am Ende der Sieger nur TuS Vernich heißen. Doch es war die SG aus Firmenich/Satzvey mit 1:0. Von der ersten bis zur letzten Sekunde waren wir das bessere Team, erspielten uns Chance um Chance doch der Ball wollte absolut nicht ins Tor. Die SG kam nur zwei mal vor unser Tor und nutzte davon eine Möglichkeit zur Führung. Schade hier wäre viel mehr drin gewesen.

Spiel 5 ging gegen den ETSC Euskirchen. Es war ein gutes Spiel. Tolle Spielzüge, toll herausgespielte Chancen und ein noch schöneres Tor. Der ETSC hatte eigentlich keine Chance gegen uns zu gewinnen. Nur unser vergeben von Chancen schmälerte die höhe des Sieges. Nach einer toll geschlagenen Ecke von Younes konnte Tom den verlorenen Ball wieder gut behaupten, er passte genial auf Fynn der absolut Klasse ablegte auf Marlon und dieser mit einem super Schuss den Ball im Tor versenkte. was für ein riesen Spielzug!

Im letzten Spiel ging es gegen Stotzheim. Auch in diesem Spiel waren wir Haushoch überlegen. Hier hieß am Ende des Spiels der Sieger TuS Vernich. Tore für uns durch Marlon, Younes und Tom.

Damit waren wir mit 10 Punkten und 5:2 Toren guter dritter des Turniers. Es wäre viel mehr drin gewesen aber allem in allem können wir mit dem Tag sehr zufrieden sein.