TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

AH mit hoch verdientem Sieg

Im heutigen Heimspiel unsere Alten Herren des TuS Vernich gegen Zülpich gab es einen klaren 3:1 Sieg. Das Spiel lief von der ersten Minute aus nur in eine Richtung und das war das Tor der Zülpicher. Relativ früh konnte Vernich mit 1:0 durch Markus Braun in Führung gehen. Bis dahin lief es ganz rund für Vernich und Zülpich kam zu keiner Minute ins Spiel und auch nicht wirklich in die Nähe des Vernicher Tors. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Vernich durch einen Treffer von Herbert Wagner mit 2:0 in Führung gehen. Das war mehr als verdient. Es hätte schon höher stehen können wenn Vernich alle seine Chancen besser genutzt hätte. Vor dem Halbzeitpfiff dann doch noch eine Chance für Zülpich. Aber der Zülpicher Stürmer verschoss Frei stehend vor dem Tor. Dann war Pause. In Halbzeit zwei waren die Zülpicher etwas Mutiger im Spiel nach vorne und erspielten sich dann doch schon etwas mehr Chancen, auch durch die Hilfe der Vernicher Mannschaft die im Spiel nach vorne keine klaren Bälle mehr spielte und so manchen Ball herschenkte. Dadurch kam Zülpich öfter zu Konter Chancen, auch weil die Vernicher Abwehr teilweise zu hoch Stand und das auch nicht nah genug beim Gegner. Die folge das 1:2 aus Zülpicher Sicht. Kurz vor dem Spielende erhöhte Markus Braun mit seinem zweiten Treffer auf 3:1 was dann auch der Endstand war. Auch oder gerade in Halbzeit zwei wurden Chancen verspielt auf Vernicher Seite die für drei Spiele gereicht hätte. Aber der Ball wollte einfach nicht rein bei dem ein oder anderen Spieler. Auch Zülpich hatte noch die ein oder andere Chance zum Verkürzen. So blieb es bei dem hoch verdienten Sieg für Vernich.