TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Zu schläfrig gegen aufgeweckte ETSC A-Jugend !

Im dritten Testspiel hatten wir heute die A-Jugend des TSC Euskirchen auf unserer Anlage zu Gast. Als eine gute Trainingseinheit sollte die Partie eigentlich allen Spielern die Möglichkeit geben, mit großer Laufbereitschaft, etwas an seiner körperlichen Fitness zu arbeiten. Zwar begannen wir entsprechend, setzten den ETSC gut unter Druck und erspielten uns auch gute Chancen. Aus einer dieser Möglichkeiten fiel dann auch das 1:0 für uns. Das schien für einige Spieler das Signal zu sein, das läuferische Pensum etwas zurück zu schrauben. Denn jetzt übernahmen die Euskirchener plötzlich das Ruder und kamen immer besser ins Spiel. Die sehr agilen und fußballerisch gut ausgebildeten Spieler überspielten nun mehrfach unser Mittelfeld, das aber auch in der Rückwärtsbewegung sehr mangelhaft agierte. Unsere Viererkette konnte zwar noch einige Angriffe der Euskirchener entschärfen. Aber letztlich schaffte es der Gegner noch vor der Halbzeit, das Spiel auf 1:2 zu drehen. Da ich sehr oft wechselte, um allen Spielern genügend Spielzeit zu geben, wurde unser Spiel immer fahriger. Nichts desto trotz konnten wir kurz nach dem Wechsel das 2:2 erzielen. Die wieselflinken Euskirchener erzielten aber noch das letztlich verdiente 3:2. Dabei blieb es bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichters. Wieder ein Testspiel, aus dem sich viele Erkenntnisse ziehen lassen.

Unser nächstes Testspiel steht am Sonntag, 05.02.17, um 15:00 Uhr, in Vernich, gegen den SC Fliesteden auf dem Programm.