TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

F1 beim Finale der Hallenkreismeisterschaft

Nach der Erfolgreichen Vorrunde unserer F1 Tiger stand heute die Finalrunde an.

Gespielt wurde in einer Gruppe mit der JSG Erft 01, SG Golbach, SG Kirchheim und SG Firmenich/Satzvey.

Doch vorher ein Dank an alle Eltern und Fans unserer Jungs. Ihr wart super….

Im ersten Spiel gegen Erft 01 kamen wir nicht über ein 0:0 hinaus obwohl wir die bessere Mannschaft waren. Gegner im zeiten Spiel war die SG Firmenich/Satzvey. Hier lief es besser für unsere Jungs, nachdem Fynn das 1:0 gemacht hatte konnte Tom zum 2:0 erhöhen. Dabei blieb es dann auch. Das 3 Spiel gegen Kircvhheim konnte ganz klar mit 5:0 gewonnen werden, durch Tor von 2x Tom, Noah, Max J.und Younes. Für den Gruppensieg musste im letzten Spiel gegen die SG Golbach ein Sieg her. Golbach ging mit 1:0 in Führung, doch unsere Jungs gaben nicht auf und drehten das Spiel durch Tore von Noah und Fynn. 2:1 Sieg und Gruppenerster.

Damit waren wir im Halbfinale gegen den ETSC aus Euskirchen.

Hier gingen wir schnell durch ein Tor von Tom in Führung. Danach wurde es das erwartete schwere Spiel. Euskirchen drückte und wir hielten mit allem dagegen. Zwei Minuten vor Schluss dann aber doch der Ausgleich. Danach war bei uns die Luft raus und dennoch Verteidigten wir mit allem was wir hatten. Leider sah es das Schiedsrichter Gespann anders, alles von uns wurde abgepfiffen und beim ETSC lief man es laufen so auch beim 2:1 für den ETSC. Nach einem Glasklaren Handspiel (was man auch außerhalb der Halle sehen konnte) erzielte der ETSC das Siegtor gut vier fünf Sekunden nachdem die Zeit abgelaufen war. Danach wurde es ein wenig hektisch in der Halle. Aber unsere Jungs hatten leider nach tollem Kampf verloren, dabei hätten sie es so sehr verdient gehabt das Finale zu spielen.

Für die Jungs ging es dann im Siebenmeterschießen gegen Erft 01 um Platz 3. Hendrik, Fynn und Finley traten an und sorgten genau wie Marlon im Tor dafür das wir guter 3 wurden.

Hier mit unseren Freunden und dem Turniersieger Erftstadt Lechenich

Das war eine starke Leistung der Jungs von insgesamt 25 Mannschaften den 3 Platz zu holen. Weiter so…