TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Gute Leistung gegen starke ETSC A-Jugend !

Sehr kurzfristig erklärte sich Torsten Tefs, Trainer der A-Jugend des ETSC, bereit, als Testspielgegner einzuspringen. Hierfür noch einmal herzlichen Dank !!

Ein nettes Wiedersehen gab es mit unserem Spieler Lukas Schuller, der nach einem Auslandsaufenthalt in Chile, nun wieder zu uns gestoßen – und ganz sicher wieder eine Verstärkung für unser Team ist.

Von Beginn an setzten uns die spielstarken und schnellen Spieler des ETSC gehörig unter Druck und schnürten uns in unserer eigenen Hälfte ein. So fiel dann auch das verdiente 1:0 für den ETSC in der Anfangsviertelstunde. Wir bekamen erst nach dem Gegentreffer mehr Zugriff auf das Spiel und konnten es immer ausgeglichener gestalten. Wie gefordert, wurden die Ketten jetzt gehalten und die Räume für den Gegner so eng gemacht. So wurde das Spiel immer mehr im Mittelfeld ausgetragen. Chancen waren hüben wie drüben Mangelware. Die schnellen Euskirchener Spieler ließen uns aber weiterhin keine Zeit bei der Ballannahme, so dass wir selbst kaum gefährlich vor das Euskirchener Tor kamen. Vor der Pause mussten wir dann noch das 0:2 hinnehmen.

In der zweiten Hälfte blieb das Spiel sehr schnell und intensiv, war dabei aber nun ausgeglichen. Die schnellen Euskirchener blieben immer gefährlich und konnten noch das 3:0 erzielen, bevor wir letztlich noch zum 3:1 kamen. Hierbei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Ein gutes Spiel, bei dem ich noch einmal allen Spielern eine Einsatzzeit gewähren konnte.

Am Freitag ist nun unsere letzte Trainingseinheit, bevor wir am Sonntag in Frauenberg in die Rückrunde starten.