TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Verdienter Punkt im Derby für die 1. Mannschaft !!

Wir waren heute zu Gast in Lommersum, die sich gegen uns viel vorgenommen hatten und entsprechend motiviert das Spiel begannen. Der starke Wind, den die Lommersummer in der ersten Halbzeit im Rücken hatten, beflügelte deren Spiel zusätzlich.

So mussten wir schon nach wenigen Minuten das 1:0 hinnehmen, weil wir auch zu weit von den Gegenspielern entfernt standen. Allerdings setzte Lommersum nicht nach, so dass wir besser ins Spiel kamen. So konnten wir Lommersum von unserem Tor entfernt halten, kamen aber selbst auch nicht zu großen Möglichkeiten. Ein unnötiger (oft angesprochener) Ballverlust im Mittelfeld sorgte dann sogar für das 2:0 für Lommersum noch vor dem Seitenwechsel.

Offensichtlich war sich der Tabellenzweite seiner Sache aber zu sicher. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit übernahmen wir mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel. Noch sehr früh im zweiten Durchgang konnten wir dann auf 2:1 verkürzen. Lommersum wurde immer nervöser und konnte sich kaum noch nennenswerte Torchancen heraus spielen. Ganz im Gegenteil erspielten wir uns immer mehr Möglichkeiten. Um den Druck noch zu erhöhen, stellte ich auf eine Dreier-Kette um und ließ einen Mittelfeldspieler noch hinter den Spitzen agieren. So setzten wir Lommersum immer mehr unter Druck und konnten noch das hochverdiente 2:2 erzielen.

Eine vor allen Dingen in der zweiten Hälfte super Leistung, mit der wir uns für den hohen Aufwand belohnen konnten. Ein Kompliment an das Team, dass sich auch nach einem 0:2 Rückstand nicht aufgegeben hat. Wieder waren insgesamt 7 A-Jugendliche mit von der Partie und haben gezeigt, dass unser „Kindergarten“ weiterhin bestens funktioniert.

Weiter so Jungs !!!!!