TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Niederlage im Derby der AH

Am Samstag den 02.09.17 kam es in Vernich zum Derby gegen die AH des SSV Weilerswist. Mit etwas Verspätung konnte die Partie angepfiffen werden, in der es aus Sicht des TuS Vernich noch etwas gut zu machen gab. Denn das Hinspiel wurde mit 1:7 verloren. Aber auch in dieser Partie lief es Anfangs nicht besser für den TuS. Bereits nach 25 Minuten stand es 3:0 für den SSV. Sehr ungeordnet und hektisch verlief die erste Hälfte aus Sicht der Vernicher. Der SSV war auch nicht wirklich viel besser als der TuS. Lediglich mehr Ordnung hatte der SSV. Die Führung kam dann durch einen Sonntagsschuss und einen perfekt getretenen Freistoß zustande, das 3:0 nach einem Abstimmungsfehler in der Abwehr. Kurz vor der Pause gelang uns dann aber noch der Anschluss zum 1:3 durch Markus Jungbluth. Mit 1:3 und einer mäßigen Leistung ging es in die Pause.

Nach der Pause kam der TuS etwas besser ins Spiel und wir erspielten uns einige gute Chancen die wir aber nicht nutzen konnten, auch verpassten wir im Angriff den finalen Pass zu spielen. Oft blieben wir auch im Mittelfeld hängen und verloren zu viel Bälle in der Vorwärtsbewegung was der SSV zu gefährlichen Kontern nutzte. Durch einen klaren Handelfmeter konnten wir auf 2:3 verkürzen. Torschütze war Riccardo Buscema. Danach lösten wir die Abwehr auf um noch den Ausgleich zu erzwingen. Aber auch das half leider nichts. Kurz vor Spielende schoss der SSV das 2:4 was dann auch der Endstand war.

Weiter geht es am 09.09.17 um 17 Uhr in Gymnich