TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

1. Mannschaft mit Klasse Leistung

Am gestrigen Sonntag fuhren wir arg gebeutelt zum dritten Auswärtsspiel der noch jungen Saison. Leon Wynen konnte die ganze Woche nicht trainieren, da er unter Fieber litt, Max Hemmerling fehlte aufgrund eines privaten Termins und ganz bitter, Stefan Offerzier musste Freitag das Training frühzeitig abbrechen und klagte über Schmerzen. Leider waren die Schmerzen so groß, dass er Sonntag früh ins Krankenhaus musste und entschieden wurde, das er operiert werden muss. Neben den üblichen Verletzten fuhren wir nach Erftstadt und so stellte sich die Mannschaft quasi von alleine auf, da wir derzeit 10 Verletzte zu beklagen haben. Wir versuchten heute ein neues System und die Mannschaft setzte dies sehr gut um. Wir wollten agieren und Ballbesitz haben, also nichts neues, nur die Anordnung auf dem Feld war heute etwas anderes. Es entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten, Erftstadt versuchte vorne anzupressen und unseren Spielaufbau direkt im Keim zu ersticken, hier muss man erwähnen, dass wir uns dort spielerisch so gut entwickelt haben, dass wir auch in Drucksituationen die Ruhe bewahren und uns immer raus kombiniert haben. Es wurden nur vereinzelt lange Bälle gebraucht um die Situation zu bereinigen. Und so war es das wir selbst Druck ausübten und Erftstadt dazu zwangen uns nur durch ein Foul zu stoppen. Ein Standard brachte durch den starken Fabian Schmitz in der 12. Spielminute die Führung. Erftstadt konnte den Ball nicht klären und Schmitz nickte den Ball ins Tor. Er hatte in den letzten Spielen einige Chancen, nutze diese aber nicht, Fabian ist ein unermüdlicher Arbeiter und hat eine klasse Entwicklung genommen, das Tor war endlich der verdiente Lohn. Erftstadt versuchte weiter Druck im Spielaufbau zu machen, dies spielte uns in die Karten, wir hatten gerade im Zentrum mehr Raum und zwei Fehler im Spielaufbau der Erftstädter sorgte für zwei große Chancen aber Fabian Hüttmann legte auf anstatt selber abzuschließen, was in diesen Spielszenen die bessere und richtige Wahl gewesen wäre. Aber das zeigt auch das er nicht eigensinnig ist. Er sollte trotzdem danach wieder in den Focus rücken, da er diesmal einen Ballgewinn mit viel Tempo abschloss. Auch Lukas Schuler sollte noch seinen Glücksmoment haben, wieder ein Fehler der Erftstädter, wurde genutzt, Lukas würde in die Tiefe freigespielt, im Laufduell und im Abschluss lies er dem Verteidiger und Torwart keine Chance. Die absolut verdiente Führung zur Halbzeit. Mats Ody wurde auch nur durch mehrere Fouls gestoppt, hier muss man erwähnen, dass sein Gegenspieler bereits die gelbe Karte hatte und danach so dermaßen voller Frust Mats von den Beinen holt, dafür gab es nichts!!! Unfassbar diese Entscheidung und ich spreche hier von einer ganz klaren roten Karte und nicht gelb-rot.
In der Halbzeit hörte man den gegnerischen Trainer lautstark seine Mannschaft zu fragen, ob die Leistung ihr ernst wäre, hier sei erwähnt, dass die Leistung nicht schlecht war, wir aber gestern auch gut und fast eiskalt die Chancen nutzten. Wir machten uns auf ein Feuerwerk gefasst, die Spieler sollten weiter die nötige Ruhe und Konzentration beibehalten und in den Drucksituationen sich spielerisch lösen. Genau so kam es, Erftstadt rückte auf, wir bekamen mehr Raum und so wurde Fabian Hüttmann nach Ballgewinn auf die Reise geschickt und er schloss in eiskalter Manier zum 0:4 ab. Die Heimmannschaft hatte nun mehr verbal untereinander zu kämpfen und wir spielten in der Phase nach dem 4:0 weiter mit drei Kontakten und kombinierten teilweise mit einem Kontakt uns von unserem 16er bis zum gegnerischen 16er. Erftstadt versuchte nun immer mehr mit langen Bällen zu agieren, da hatten wir uns gut drauf eingestellt und Schwarzenbacher und Berners machten ihre Sache sehr gut. Berners ersetzte Heindrichs in der Halbzeit, als ob wir nicht genug Verletzte hätten. Danach tauschten wir noch Neiss gegen Hüttmann und Schuler gegen Hergarten. Michael Müller wurde ein wunderschönes Tor, wie letzte Woche, aberkannt, der Schiedsrichter möchte dort eine Abseitsstellung gesehen haben, ja von Jebs Kaspers, der aber nicht aktiv eingreift, sondern Müller, und dieser war hinter dem Verteidiger. Aber gut, sein Knoten wird auch bald Platzen.
Alles in Allem haben wir das Spiel durchgängig dominiert. Wir hatten mehr Struktur und das bessere Kombinatiosspiel in Peto. Erftstadt kreierte kaum Tormöglichkeiten und hatte vorne keine Durchschlagskraft.
Nun gilt es das gute Spiel schnell aus den Köpfen zu bekommen. Am Sonntag empfangen wir VfL Kommern, nach 7. Spieltagen haben sie noch keinen Punkt geholt, dass wird das schwierigste Spiel, weil wir nun als Favorit in das Spiel gehen. Wir werden Kommern mehr als ernst nehmen und möchten dreifach punkten aber das wird ein hartes Stück Arbeit.

Aufstellung: Beinlich, Schwarzenbacher, Heindrichs (Berners), Ody, Müller, Kaspers, Schmitz, Bank, Stanienda, Schuler(Hergarten), Hüttmann( Neiss)
Nicht eingesetzt wurde Haep.