TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

E2 zu Gast beim Junioren Team Cup in Liblar

Unsere E2 hat heute beim Junioren Team Cup in Liblar einen guten 3 Platz belegt. Mit etwas mehr Glück im letzten Vorrundenspiel wäre auch das Finale drin gewesen. Aber auch so war es ein gutes Turnier der Jungs. In der Gruppe B starteten wir gegen den VfB Blessem. In den 10 Minuten Spielzeit hatte Blessem nur eine gute Torchance die Marlon K. im Tor vereitelte. Der Rest des Spiel war nur eine Richtung vorgegeben und zwar auf das Blessemer Tor. Das ganze Spiel fand in der gegnerischen Hälfte statt. Wir hatten Torchancen am Fließband aber alle nicht zwingend genug oder der Torwart war zur Stelle. Kurz vor Schluss kam noch ein Lattenknaller von Luis M. dazu. Aber es half nichts das Spiel endete 0:0.

Im zweiten Spiel musste dann schon ein Sieg her um Mindestens das Spiel um Platz 3 und 4 zu erreichen. Wir starteten gut gegen den Horremer SV. Wir hatten uns vorgenommen noch besser und effektiver zu werden in unseren Aktionen. Und das gelang uns auch. Nach tollem zuspiel von Tom E. auf Fynn K. besorgte er das 1:0. Kurz danach gelang uns das 2:0. Wieder durch Fynn K. nach zuspiel von Oliver P.! Es lief gut für uns, doch nach dem 2:0 stellten wir den Fußball ein und es wurde nur noch gebolzt, jeder wollte ein Tor schießen und wir vernachlässigten die Defensiv arbeit. Was Horrem innerhalb von 2 Minuten wieder ins Spiel brachte. 2:2 hieß es auf einmal. Der Kampf belohnte uns dann aber doch wieder. Oliver P. gelang das 3:2 nach zuspiel von Tom E. und Fynn K. gelang sein dritter Treffer in dem Spiel zum 4:2 mit einem tollen Kopfball nach einer Ecke von Oliver P. getreten. Das war der Sieg. Somit waren wir sicher im Spiel um Platz 3 und 4, da unsere Gruppengegner 0:0 spielten. Im letzten Spiel ging es dann um den Gruppensieg in unserer Gruppe und um den Einzug ins Finale.

SV Widdersdorf-Lövenich 4 war der Gegner, mit 11:1 Toren und 6 Punkten klarer Gruppenerster. Wir hatten viele Spiel anteile und erspielten uns einige gute Chancen. Auch Löwi war gut im Spiel. Die Chancen von Löwi konnte Marlon K. und unsere Abwehr Max J. und Luis M. einige male gut Verteidigen. Im Mittelfeld lief der Ball auch gut. Nach einer guten Vorlage von Fynn K. gelang Tom E. das 1:0 für uns. Danach versuchten wir auf das 2:0 zu erhöhen. Hendrik S., Sebastian N. und Leon M. versuchten die Führung bei ihren Einwechslungen mit zum Ende zu bringen. Leider gelang Löwi zwei Minuten vor Schluss noch der Ausgleich und kurz darauf die 2:1 Führung was gleichzeitig der Endstand war. Kurz vor Schluss hatte Hendrik S. noch fast den Ausgleich gemacht. Mit einem tollen Kopfball verfehlte er nur knapp das Tor. Damit blieb uns wie die letzten Male, in Lohmar und in Zülpich, auch „nur“ das Spiel um Platz 3 und 4. Löwi wurde später gegen Sindorf noch Turniersieger.

Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen die Heimmannschaft den SC Fortuna Liblar. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und ein Spiel der beiden Torhüter. Unser Torwart Marlon K. und der Liblarer Schlussmann hielten beide gut. Auf beiden Seiten wollte der Ball nicht ins Tor. Zwei Minuten vor Schluss war es dann Fynn K. der nach zuspiel von Hendrik S. den erlösenden Siegtreffer zum 1:0 für uns schoss. Die letzten Minuten passierte nicht mehr viel und wir wurden Turnier dritter mit zwei guten und zwei mäßigen Auftritten war das in Ordnung.

Weiter geht es am 21.01.18 in Schleiden beim Hallenturnier der SG Oleftal.