TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

E1 gewinnt gegen den FC Hürth 8:4

Durch den mittlerweile 4 Sieg im 5 Spiel hält die positive Entwicklung der E1 weiter an. Bedanken müssen wir uns heute aber insbesondere bei Finn und Luis aus der E2, die unsere grippegeschwächte Mannschaft verstärkten.
Bereits nach 2 Minuten brachte uns der sehr stark aufspielende Luis durch einen schönen Schuss mit 1:0 in Führung. Durch zahlreiche Wechsel im Spielverlauf, bei denen die Kinder auch mal auf für sie ungewohnten Positionen spielen sollten und aufgrund eigener Fehler kam Hürth jedoch Mitte der Halbzeit zur 2:1 Führung. Eine Ecke und das anschließende Tor von Tim Sch. brachte zwar noch den Ausgleich, jedoch führte ein erneuter Fehler zur 3:2 Pausenführung für Hürth. In der 2. Halbzeit spielten wir dann zielstrebiger auf das Tor der Gäste, was uns zahlreiche Chancen und im weiteren Verlauf auch die Tore brachte. Zunächst machte Finn sich nachträglich sein eigenes Geburtstagsgeschenk zum 3:3, bevor Tim Sch. uns mit einem Hattrick zur 6:3 Führung brachte. Unser heutiger „Chancentod“ Sami, der allein 4-5 Tore hätte machen können, sowie Florian belohnten sich jeweils noch und besiegelten den 8:4 Endstand.
Insgesamt kein wirklich gutes Spiel mit wenig guten Spielzügen, was jedoch auch an der zusammengewürfelten Truppe und den zahlreichen Positionswechsel lag. Dennoch ein toller Erfolg! Auf ein Neues beim erstens Auswärtsspiel der Liga am Samstag in Bliesheim!