TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

SG Marmagen/Nettersheim gegen TuS Vernich 1:0

Es war ein gebrauchter Tag in der Eifel für die Mannschaft. Bereits in der 7. Spielminute verloren wir im Spielaufbau den Ball und daraus entstand für die Heimmannschaft eine Kontersituation, die sie erfolgreich abschlossen. An dem Tag kamen wir so gar nicht ins Spiel, keiner hatte Normalform und wir taten uns ungewohnt schwer Tempo in unsere Aktionen zu bekommen.

Zu lange Ballhaltephasen, kein schnelles Passspiel, keine Laufbereitschaft in der ersten Hälfte zeichneten uns aus, genauso wie zu große Abstände in den einzelnen Mannschaftsteilen und die Annahme von Zweikämpfen ließ auch zu wünschen. Die Heimmannschaft hatte durch die frühe Führung natürlich großes Selbstbewusstsein und so entschieden sie fast jeden Zweikampf für sich und waren an dem Tag auch einfach präsenter. Eine Umstellung des Systems in der zweiten Hälfte sorgte dann zwar dafür das wir etwas besser ins Spiel fanden aber die SG war in vereinzelten Kontersituationen brandgefährlich. Wir hatten kaum nennenswerte Abschlüsse und die zwei Aktionen die für Torgefahr sorgten konnte der gute Virnich im Kasten der Heimmannschaft gut parieren. So mussten wir an dem Tag mit einer Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten und konnten froh sein das die Niederlage nicht noch ein oder zwei Tore höher ausgefallen ist. Das Spiel zeigt uns, dass kein Punktgewinn selbstverständlich ist und auch die Mannschaften in den unteren Tabellenregionen erst mal besiegt werden müssen.

 

Aufstellung: Wynen, Offerzier, Schmitz, Ali Jaber (Kajtazi), Haep, Ody, Kaspers, (Schuler), Bank, Stanienda, Küpper, Neiß (Heindrichs)