TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Unnötige Niederlage der E2

Das heutige Heimspiel gegen die U11 vom Etsc ging aufgrund der ersten Halbzeit verdient aber absolut unnötig verloren ! Am Ende hieß es 1:4 (0:3) für den Etsc ! Nach der letzten Heimniederlage gegen Lechenich wo wir eine tolle erste Halbzeit und eine nicht so gute zweite Halbzeit hatten war es heute genau das Gegenteil !

die erste Halbzeit fing schon mies an. Gerade mal zwei Minuten gespielt da stand es schon 0:1! Der Etsc war fortan immer ein bis zwei Schritte schneller am Ball und überspielte uns nach Belieben! In der 12 Minute folgte das 0:2 nach einem weitschuss in den Winkel. Das 0:3 kurz vor der Halbzeit war quasi eine seitenverkehrte Kopie des 0:2 ! Wieder könnten wir den Ball nicht an der Seitenlinie klären und der Etsc spielte den Ball clever in die Mitte wo wir zu weit vom Gegner standen! Wieder ein strammer Schuss unhaltbar für Marlon in den Knick zum 0:3! Das es nur 0:3 stand war Marlon zu verdanken der zwei drei Bälle klasse gehalten hat. Dann kam zum Glück die Pause ! In der Pause haben wir uns gesagt das wir anders auftreten wollen in der 2 Halbzeit und es funktionierte.

Wir waren voll da, standen gut und kämpften um jeden Ball ! Der Lob dafür wartete nicht lange ! Nach einer spitzenmässigen Balleroberung auf links durch Hendrik ging dieser die Linie hoch ließ einen Gegenspieler aussteigen und flankte flach in den Rücken der Abwehr, Fynn stand goldrichtig war aber etwas überrascht vom Ball und konnte diesen noch klasse auf Tom Ablegen der auch einen Abwehrspieler aussteigen ließ und den Ball im langen Eck zum 1:3 versenkte! Das war endlich unser Spiel. Leider kam genau nach dem Anschlusstreffer eine Wetterunterbrechung! Ohne die Unterbrechung wären wir bestimmt noch weiter rangekommen. So mussten wir nach der Unterbrechung trotz tollem Kampf und guten Chancen das 1:4 hinnehmen auch weil wir hinten die Abwehr etwas auflösten um vorne mehr Druck zu machen. Zu erwähnen gerade in der zweiten Halbzeit war noch Marlon der einige 100% Chancen betitelte. Und als er einmal doch überspielt wurde warfen wir alles rein um das Tor zu verhindern was auch gelang. Es blieb dann beim 1:4! Auf eine mäßige erste Halbzeit kam eine super zweite Halbzeit, darauf können wir aufbauen! Weiter geht es schon am 14.04.18 gegen die U10 von Erft 01 in Kuchenheim!