TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

3. Continentale Stefan Schmitz WM Cup 2018 Argentinien – BW Kerpen und Autohaus Borchert sind Weltmeister 2018 von Vernich

Am 23.06.2018 fand wieder unser Continentale Stefan Schmitz Cup statt. Zum Anlass der diesjährigen WM in Russland spielten wir auch unser Turnier als ein WM Turnier. 12 Mannschaften kämpften um den Titel Weltmeister in Vernich. Jeder Mannschaft wurde ein Satz Trikotoberteile gestellt mit einem Teilnehmerland der Fußball WM 2018. In einer Auslosung wurden die Teilnehmenden Vereine einer Nationalmannschaft zu gelost. In zwei Gruppen ging es um 10:00 Uhr los bei sehr kaltem aber trockenem Wetter. Die Mamas, Papas, Tante, Freunde der E2 und die AH des TuS Vernich unterstützen beim Turnier damit sich alle Spieler & Gäste wohlfühlten. Es gab reichlich zu essen vom Grill, Pommes, Waffeln, Kuchen, Süßes und Kratz -Eis. Getränke gab es natürlich auch was aber bei den Temperaturen am meisten lief war Kaffee. Wie in den letzten Jahren gab es natürlich auch wieder eine große Tombola.

Schirmherr des Turniers war wieder wie im letzten Jahr unser Freund Stefan Schmitz von der Continentale Versicherung der Landesdirektion in Heimerzheim. Danke auch an alle unsere Sponsoren die uns das Turnier und vor allem die Oberteile ermöglichten.

In der Vorrunde gab es viele tolle Spiele und tolle Tore die man hier gar nicht alle erwähnen und Beschreiben kann. Leider gab es natürlich auch Niederlagen und natürlich auch tolle Siege und Gewinner.

Nach der Vorrunde stand fest das (wie in Russland) das Deutsche Team (Lechenich) heute keine rolle spielte bei dem Kampf um den Titel. Unsere Jungs vom TuS Vernich spielten für Brasilien und schlugen sich ganz gut.

Mexico(Kerpen),Deutschland(Lechenich), Japan(Rheinbach2) und Frankreich(Wüschheim/Büllesheim) spielten vor den Viertelfinalspielen die Plätze 9-12 aus. Die Deutsche Mannschaft verlor leider und wurde Turnier letzter. Wir spielten mit Brasilien im Viertelfinale gegen England(Rheinbach). Leider war England an diesem Tag eine Nummer zu Groß für die Vernicher Brasilianer und das Spiel Endete mit 3:0 für England. Damit spielten wir im kleine Halbfinale gegen Spanien (Heimerzheim). Das war ein ganz knappes Spiel und ging am Ende 1:0 für Spanien aus. Mit dem Ergebnis erreichten wir nun das Spiel um Platz 7-8. Dort spielten wir gegen Island (BV 04 Düssseldorf ). Dies war wieder so ein knappes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe welches nicht viele Chancen zuließ. Mitte der Spielzeit konnten wir mit 1:0 in Führung gehen was dann am Ende der Sieg war und somit der 7 Platz für Brasilien (Vernich), Island belegte einen guten 8ten Platz. In den beiden Halbfinalspielen konnte sich die Türkei (Berzdorf) gegen England (Rheinbach) mit 4:3 und Argentinien (BW Köln) gegen Schweden(FC Pesch) mit 2:1 durchsetzten. Damit stand das Finale fest. Argentinien(BW Köln) spielte gegen die Türkei(Berzdorf). Doch vorher konnte sich im Spiel um Platz 3 Schweden(FC Pesch) gegen England (Rheinbach) mit 1:0 durchsetzten.

Das Finale zwischen der Türkei (Berzdorf) und Argentinien(BW Köln) war ein tolles spiel mit vielen Torszenen und tollen Kombinationen. Am Ende hieß es 2:0 für Argentinien(BW Köln).

Damit war die Mannschaft von Blau Weiß Köln als Argentinien gesponsert durch das Autohaus Borchert der Weltmeister von Vernich.

Endtabelle Continentale WM Cup 2018

Es gab wie im letzten Jahr auch wider den „Best Fan Pokal“ für die Fans die am besten ihre Jungs unterstützen während des Turniers. Dieses Jahr waren es ganz klar die Eltern&Freunde von Blau Weiß Kerpen die ihre Mexico Jungs nicht nur Gesanglich unterstützten sondern auch Optisch. Das war für die Jury der klare Ausschlag für den Sieg der „Best Fans Trophy 2018“. Aber auch die Fans & Eltern der anderen Vereine haben ihre Jungs toll angefeuert.

Wir möchten uns hier nochmal für die Sponsoren bedanken die den Jungs in Form der Oberteile eine riesen Freude gemacht haben.