TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

2. Niederlage im 2. Testspiel für D Jugend

Im 2. Spiel der Saisonvorbereitung verlor unsere D-Jugend am Montagabend auf dem Hartplatz in Köttingen gegen den SC Erftstadt-Ville unglücklich, aber letztlich verdient mit 2:0.
In der 1. Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen. Wenn es gefährlich wurde, dann zumeist vor unserem Tor. Und so ging der Gastgeber in der 15. nicht unverdient in Führung. Dennoch versuchten unsere Jungs immer wieder im Zusammenspiel nach vorn zu kommen, blieben dann aber häufig im 2. Spieldrittel hängen. Unsere stärkste Phase hatten wir in den 10. Minuten nach dem Seitenwechsel. Die größte Chance – ein Schuss von Sami – klatschte gegen die Latte. Bei den weiteren Torchancen standen wir uns dann leider selbst auf bzw. vor den Füßen. Mit zunehmender Spieldauer erspielte der Gastgeber sich wieder gute Chancen, die er in der 56. Minute zum 2:0 Endstand nutzte. Auch unser letzter Angriff und der Schuss von Sami verfehlte das Tor.
In unserem nächsten Spiel treffen wir am Samstag in der 1. Pokalrunde auf den leichtesten aller Gegner, den Bezirksligisten JSG Erft 01. In diesem Spiel können wir nur gewinnen.