TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

1. Mannschaft verliert

Am zweiten Spieltag standen sich die Mannschaften der SpVg Ländchen Sieberath und des TuS Vernich gegenüber. Aufgrund eines Dorffestes in Sieberath, wurde die Partie bereits am Freitag und nicht wie üblich am Sonntag durchgeführt.

Schon kurz nach dem Anstoß waren die Rollenverteilungen offensichtlich. Ländchen agierte offensiv und diktierte das Spielgeschehen, während der Gast aus Vernich extrem defensiv spielte. Ländchen konnte sich durch guten Kombinationsfußball immer wieder auf den Flügeln durchsetzen und gefährliche Hereingaben erzwingen. Vernich konnte sich dieser Drucksituation nicht entziehen, weshalb Ländchen schon früh in Führung ging.

Getreu dem kahnschen Motto „wenn’s scheiße läuft läuft‘s scheiße“, verletzten sich auf Seiten von Vernich nun reihenweise Spieler. So kam es wie es kommen musste. Ländchen ballerte dem Schlussmann der Grünen die Bälle um die Ohren als gäb‘s kein Morgen mehr und erzielte so in der ersten Hälfte insgesamt fünf Tore.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass die Vernicher sich vorgenommen hatten ein Debakel zu verhindern. Zweikämpfe wurden härter geführt und aus vernicher Sicht erfolgreicher bestritten. Schon nach kurzer Zeit fand Ländchen aber zurück zu seinem guten Kombinationsspiel und traf aus allen Lagen. So stand es am Ende der Spielzeit doch tatsächlich 10:0.

Fazit:

Zwischen den beiden Mannschaften lagen heute Welten. Ländchen ist wohl aktuell nicht die Mannschaft mit welcher der TuS konkurrieren kann. Vernich steht nach zwei Spieltagen mit null Punkten und einem miserablen Torverhältnis da, aber die Farbe der Hoffnung ist ja bekanntlich grün.

Björn Schmidt