TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

E Jugend rockt die Halle in Liblar

Unsere E Jugend hat heute das Hallenturnier in Liblar gewonnen. In der Hauptrunde ging es gegen im ersten Spiel gegen den SSV Lommersum. Schnell konnten wir mit 1:0 in Führung gehen und konnten das Spiel ganz gut kontrollieren. Doch eine kleine Unachtsamkeit bescherte dem SSV das 1:1 und kurz drauf sogar noch das 1:2. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und holten sich noch kurz vor Schluss das verdiente 2:2.

Im zweiten Gruppenspiel ging es nun gegen den VfB Blessem. Blessem entpuppte sich als der erwartet starke Gegner und ging nach nur einer Minute mit 0:1 in Führung. Danach waren unsere Jungs hellwach und stemmten sich gegen die Blessemer. Nach 5 Minuten gelang und der 1:1 Ausgleich und kurz drauf sogar die 2:1 Führung. Danach passierte nicht mehr viel, wir hätten sogar noch auf 3:1 erhöhen können. Am Ende blieb es beim verdienten 2:1 Sieg.

Das letzte Gruppenspiel gegen den Gastgeber Liblar sollte entscheiden ob Liblar oder wir ins Finale einziehen würden. Es wurde ein hektisches und sehr intensives Spiel, denn beide Mannschaften wollten ins Finale. Schnell konnten wir in Führung gehen. Liblar hielt gut dagegen und konnte ausgleichen und kurz drauf mit 1:2 in Front gehen. Zwei Minuten vor Schluss gab es ein Freistoß für uns. Der Ball wurde mit Risiko direkt aufs Tor geschossen, ein Liblarer Spieler ging mit dem Kopf dazwischen und köpfte den Ball unhaltbar ins eigene Tor. 2:2 der Ausgleich. Kurz danach ein starker Angriff unserer Jungs und mit einem strammen Schuss das 3:2 für uns. Die letzte Minuten wurden dann noch mal hektisch und spannend doch es blieb beim Sieg für uns. Damit waren wir Gruppenerster und im Finale gegen SW Stotzheim die ihre Gruppe und Punktverlust gewinnen konnten.

Das Finale war der reinste Krimi. Stotzheim und wir führten das Spiel sehr intensiv und es ging hin und her. Mitte der Spielzeit gingen wir mit 1:0 in Führung und wir versuchten dann die Stotzheimer vom Tor fern zu halten. Was leider nicht immer gelang. Nur wenige Minuten nach der Führung gelang Stotzheim der 1:1 ausgleich. Danach war Schluss.

Es ging ins 7-Meterschießen …… und das war nervenaufreibend. 3 Schützen von jedem Team. Die ersten beiden Jungs trafen jeweils. Danach kam unser zweiter Schütze..leider verzog er neben das Tor. Der Stotzheimer Spieler machte es nicht besser und verschoss ebenfalls. Die beiden letzten Spieler trafen auch wieder. 3:3 nach allen Schützen. Es ging weiter …wir treffen, Stotzheim trifft, danach trafen wir wieder und dann kam unser Torwart. Der Stotzheimer Spieler läuft an und unser Torwart hält den Ball. Damit waren wir Turniersieger 2019 des Hallenturniers in Liblar. Eine tolle Leistung unserer Jungs auf die man sehr Stolz sein kann.