TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

AH mit spätem Ausgleich

Endlich ging es auch für unseren AH in diesem Jahr los. Nach drei abgesagten Spielen waren alle ganz heiß aufs erste Spiel. Gegner war in Vernich in der Erft Arena der TuS Dom Esch. Dieser hatte nach der 0:6 Niederlage im letzten Jahr noch etwas gut zu machen. Bei bestem Wetter ging es um 17:00 Uhr los. Leider wehrte die Freude auf das Spiel für unsere AH nicht lange, den direkt der erste Ball aus dem Mittelfeld auf den Stürmer aus Dom Esch konnte unser Abwehrspieler nicht klären und der Stürmer konnte ohne Probleme zum 0:1 einnetzten. Somit stand es schon nach 1 Minute 1:0 für Dom Esch. In der ersten Halbzeit hatten wir riesen Probleme ins Spiel zu kommen. Aus der Abwehr heraus wurde nicht vernünftig das Spiel aufgebaut und im Mittelfeld und im Sturm gab es zu wenig Bewegung und viel zu wenig Anspielstationen. So liefen wir immer wieder in Gefährliche Konter der Dom Escher Mannschaft, die auch dadurch profitierte das wir reihenweise Abspielfehler produzierten. In der zweiten Halbzeit wurde es besser, nicht gut aber besser. Wir kamen häufiger vor das Gegnerische Tor und auch zu Chancen und in der Hintermannschaft standen wir nun etwas sicherer. Jedoch schafften wir es nicht den Ausgleich zu erzielen. Zwei Minuten vor Schluss dann doch noch der Ausgleich, nach einer Mustergültigen Flanke von links konnte Stefan Reisse das 1:1 erzielen. Somit starteten wir wenigstens nicht mit einer Niederlage in die Saison. Dennoch müssen wir uns für die nächsten Aufgaben erheblich steigern. Weiter geht es am 06.04.19 gegen den TuS Ülpenich um 17 Uhr in Vernich!