TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Erster Test der D1

Guter Saisonauftakt

Trotz der heutigen 4:1 (2:0) Niederlage im ersten Testspiel gegen den letztjährigen Sieger der Leistungsstaffel SG Kirchheim Arloff kann das Trainerteam mit der gezeigten Leistung der neuen Mannschaft sehr zufrieden sein. Bei sonnigem Wetter und auf bestem Rasenplatz entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein halbwegs ausgeglichenes Spiel, jedoch mit wenigen guten Torchancen auf beiden Seiten. Mit zunehmender Spieldauer kam Kirchheim dann häufiger vor unser Tor, allerdings blieben wir durch zwei gute Chance von Elias und Linus auch gefährlich. Entschieden wurde das Spiel dann 2 Minuten vor und 2 Minuten nach der Pause. Kurz vor der Halbzeit traf Kirchheim zum 1:0 und 2:0. Zwar verkürzte Elias mit seinem ersten Tor nach seiner Rückkehr unmittelbar nach dem Anpfiff der 2.Hz zum 2:1, im Gegenzug fiel jedoch sofort 3:1. In der 2. Hz spielte Kirchheim den Vorsprung clever aus und hatte noch gute Chancen, das Ergebnis zu erhöhen.
Dennoch ein guter Einstand aller Spieler in die neue Saison. Weiter geht es am Dienstag im Heimspiel gegen Flamersheim, bevor dann am kommenden Samstag das Pokalspiel in Mechernich ansteht.