TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Verdiente Niederlage der D1


Trotz eindringlicher Worte vor Spielbeginn, den jüngeren Gegner der JSG Erft nicht zu unterschätzen, ergaben sich unsere Spieler der D1 heute viel zu früh in ihr Schicksal. Ohne Mut, ohne Gegenwehr machten wir es dem Gastgeber leicht, zu einem verdienten 3:1 (1:0) Sieg zu kommen.
Dabei hatten wir das Spiel in den ersten 10-15 Minuten noch gut im Griff, attackierten frühzeitig und so ergaben sich 3-4 richtig gute Tormöglichkeiten, die wir jedoch allesamt zu leichtfertig vergaben. Durch ein unnötiges Foulspiel in der eigenen Spielfeldhälfte kam JSGErft in der 19. Minute durch einen Freistoß zu ihrer ersten wirklichen Torchance – und nutze diese eiskalt mit dem herrlichen jedoch nicht ganz unhaltbaren 1:0. Von da an kippte das Spiel zu unseren Ungunsten und JSG kam immer besser ins Spiel. Bei uns herrschte fortan totale Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen. Einfache Zuspiele kamen nicht mehr an, die mindestens einen Kopf kleineren Gegenspieler gewannen die Zweikämpfe und waren allesamt wacher und viel schneller.
Der in der Pause frisch gesammelte Mut war dann bereits nach 2 Minuten der 2. Halbzeit wieder dahin. Nach einem Eckball konnten wir den einfachen Ball nicht klären und so traf JSG zur Vorentscheidungen (2:0). Gegen Spielende versuchten wir zwar nochmal, alles nach vorn zu werfen, brachten den Ball aber trotz einigen wenigen guten Einschussmöglichkeiten nur noch zum 1:2 Ehrentreffer von Tobi im Tor unter. Den Schlusspunkt setzte JSG mit einem Konter zum verdienten 3:1.
Nach dem Aus im Pokal sind damit bereits am 2. Spieltag auch in der Meisterschaft die Chancen auf die Qualifikation zur Sonderliga dahin. Insgesamt ein sehr großer und enttäuschender fußballerischer Rückschritt im Vergleich zur letzten Saison und den ersten Testspielen.