TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

D1 siegt erneut im Derby

Im vorgezogenen Spiel des 5. Spieltages gelang unserer D1 ein verdienter 4:0 (1:0) Sieg im Derby beim SSV Weilerswist.
Unsere Jungs starteten konzentriert ins Spiel und erzielten bereits nach zwei Minuten das vermeintliche 1:0, was jedoch aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt werden konnte. Davon ließen wir uns aber nicht irritieren und trafen dann schließlich 2 Minuten später durch Tobi zum 1:0. Das beruhigte uns etwas und so hatten wir in der Folge zahlreiche gute Chancen, das Spiel bereits in der 1. Halbzeit zu entscheiden. Entweder hielt jedoch der starke Weilerswister Torwart den Ball oder wir spielten nicht konsequent ab und verzettelten uns im Dribbling, obwohl der besser postierte Mitspieler freistand.
In der 2. Halbzeit kam Weilerswist dann besser ins Spiel, hatte durch einen groß gewachsenen Mittelfeldspieler im Zentrum die Oberhand, ohne aber selbst wirklich gefährlich zu werden. Nach einer Umstellung hatte Johannes diesen Spieler im Griff und mit dem 2:0 durch Henry in der 47. Minute war die Last auch sichtbar von unseren Schultern gefallen. Fortan hatten wir das Spiel absolut im Griif und erspielten uns richtig gute Chancen. Giuliano bereitete schließlich den zweiten Treffer von Henry zum 3:0 (53.Min) und das 4:0 von Johannes in der 60. Minute vor.