TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

D1 kann Rückspiel gegen Erft 01 U11 gewinnen

Am heutigen Spieltag traf unsere D1 auf JSG Erft 01, die einzige Mannschaft, die uns bisher besiegen konnte. Dementsprechend motiviert gingen unsere Jungs von Beginn an ins Spiel, waren jedoch lange Zeit sehr verkrampft. Viele unnötige Ballverluste, schwaches Zweikampfverhalten kennzeichneten die Anfangsphase. Mit dem ersten Schuss von Elias in der 15. Minuten begannen wir dann endlich, das Spiel in den Griff zu bekommen. Innerhalb weniger Minuten hatten wir 5-6 gute Torschüsse, von denen Tobi seine Chance in der 22. Minute zum 1:0 nutzte. Dies stellte auch den verdienten Halbzeitstand dar, da JSG in der 1. Halbzeit keine Torchance hatte. In der 2. Halbzeit hatten wir dann das Spiel voll und ganz im Griff und nutzen auch endlich unsere Chancen. Tobi traf bereits kurz nach der Pause zum 2:0, Giuliano entschied das Spiel in der 42. Minute mit dem 3:0. Fortan waren wir in der Abwehr etwas nachlässig und so kam auch JSG zu einigen guten Chancen. Offensiv blieben wir aber auch weiter gefährlich und Elias und Henry konnten noch auf 5:0 erhöhen. Mit etwas mehr Übersicht hätte es auch das ein oder andere Tor mehr sein können. Nichtsdestotrotz revanchierten wir uns für die Hinspielniederlage und bleiben auch weiterhin zu Hause ungeschlagen.