TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Erfolgreiches Blitzturnier der D2

Am vergangenen Samstag hat unsere D2 ein kleines Blitzturnier in Vernich ausgetragen. Mit insgesamt 4 Mannschaften wurde in Hin- und Rückrunde am den Turniersieg gespielt. Der BC Bliesheim (D2), die D2 von Kirchheim/Arloff und die D Jugend von BW Friesorf waren zu Gast. Auch das Wetter hatte Nachsicht mit uns und so blieb es den ganzen Tag trocken und zum Glück auch nicht so kalt wie die Tage zuvor. Nun zum Sportlichen. Den Turniersieg konnte sich am Ende BW Friesdorf holen ungeschlagen mit 18 Punkten aus 6 Spielen. Insgesamt war es ein sehr ausgeglichenes Turnier und sehr ausgeglichene Spiele in denen wenig Tore gefallen sind. Lediglich Friesdorf konnte das ein oder andere Spiel etwas höher gewinnen. Unsere Jungs vom TuS konnten einen guten zweiten Platz belegen mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen (gegen Friesdorf 0:1 / 0:3). Im ersten Spiel gegen Bliesheim hatten wir leider das Pech das wir eine gute Flanke der Bliesheimer sehenswert ins eigene Tor schossen. Danach waren wir aber die Mannschaft die mehr vom Spiel hatte und kurz vor Schluss glich Tom zum 1:1 aus. Im Hinspiel gegen Kirchheim konnten wir unsere Überlegenheit nur einmal nutzen durch Domenik zum 1:0 was auch der Endstand war. Das Rückspiel gegen Bliesheim und gegen Kirchheim endete jeweils 1:0 für uns. Beide Spiele waren recht knapp und beide Tore wurden durch Julian erzielt. Am Ende stand aber für alle Mannschaften fest das es ein tolles Turnier war mit tollen Toren und fairen Spielen.