TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

D1 stürmt den Staffelsieger

Nach einer großartigen 1. und einer kämpferisch starken 2.Halbzeit gewann unsere D1 heute hochverdient mit 3:2 (3:1) bei Germania Lechenich, die schon vor dem Spiel als Staffelsieger feststanden. Wie bereits beim 1:1 im Hinspiel hatten wir bereits nach wenigen Minuten eine sehr gute Chance, jedoch wurde Giuliano vom letzten Abwehrspieler während des Schusses gefoult, dem Schiedsrichter war jedoch die Sicht versperrt. Doch wir blieben weiter am Drücken und kamen immer besser ins Spiel. Mit einem Doppelschlag von Tobi in der 18. und 20. Minute belohnten wir uns mit der verdienten 2:0 Führung. Nach einem Missverständnis zwischen Andre und der Abwehr kam Lechenich zum überraschenden Anschlusstreffer. Doch auch davon waren wir heute nicht geschockt und trafen noch vor der Pause durch Giuliano zum 3:1.
Nach der Pause blieben wir weiterhin durch Konter gefährlich, nach einem erneuten Missverständnis mit Andre und der Abwehr traf Lechenich aber erneut überraschend und unverdient. Unsere Jungs hielten aber kämpferisch stark dagegen und warfen sich in jeden Zweikampf. Leider verletzte Elias sich (schwer?), musste ausgewechselt und zum Arzt gefahren werden. Unsere Jungs kämpften für ihn und holten einen verdienten Sieg beim Staffelsieger. Lechenich kam über die gesamte Spielzeit zu keiner klaren Chance. Mit dem Sieg bleiben wir seit September ungeschlagen und haben alle Rückrundenspiele gewonnen. Ob es letztlich für die Sonderliga reicht, ist von den Ergebnissen auf den anderen Plätzen abhängig.
Auf diesem Weg ziehe ich meinen Hut vor der Mannschaft mit einer herausragenden Herbstrunde, tollen Spielen und tollen Ergebnissen