TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Passables Ergebniss der D2 in Liblar

Unsere D2 war heute zu Gast beim Jugend Team Cup 2020 der Fortuna aus Liblar! Auch unsere D1 ging hier an den Start. In einer Gruppe mit sieben Mannschaften ging es im Modus jeder gegen jeden um 09:00Uhr los. Im ersten Spiel ging es gegen den SV Horrem D2, hier hatten wir sehr wenig Chancen gegen ein kompakt stehende Mannschaft aus Horrem. Horrem nutze alle freitägigen die wir auch großzügig zur Verfügung stellten! Am Ende hieß es dann 0:4! Im zweiten Spiel ging es dann gegen die D1 von Horrem ! Hier waren wir besser im Spiel und konnten es lange auf Augenhöhe gestalten! Kurz vor Schluss leider das unglückliche 0:1 für Horrem! Damit hatten wir schon zwei Niederlagen zum Start! Dann ging es im Spiel drei gegen unsere bis dahin ungeschlagene D1! Von Beginn an war ordentlich Tempo im Spiel und es entwickelte sich ein packendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, mit ein wenig mehr Glück hätten wir sogar für eine Überraschung sorgen können wäre einer unserer beiden Aluminium Treffer reingegangen ! Aber es blieb am Ende beim verdienten 0:0 zweier tollen Teams! Damit hatten wir schon mal einen Punkt im Turnier. Viktoria Gruhlwerk war Gegner Nummer vier! Hier muss man sagen das wir klar besser waren und auch mehr vom Spiel hatten was auch Mitte der Spielzeit belohnt wurde! Nach tollem Pass konnte Tom uns mit 1:0 in Führung bringen! Leider kam Gruhlwerk kurz vor Schluss noch zum etwas unverdienten 1:1 Ausgleich! Danach ging es gegen den SSV Berzdorf die genau wie unsere D1 schon tolle Spiele zeigte und in der Tabelle mit oben dran waren! Hier siegte am Ende Berzdorf verdient mit 2:0 auch dank einiger Unachtsamkeiten ! Zum Schluss hatten wir BW Kerpen als Gegner! Hier wollten unsere Jings unbedingt gewinnen damit wir nicht zum Turnier Ende am Tabellenende stehen würden ! Wir machten ein tolles Spiel und gingen durch Domenik mit 1:0 in Führung , jedoch konnte Kerpen ausgleichen ! Domenik war es dann nochmal noch toller Vorarbeit der uns zum 2:1 Sieg schoss! Am Ende kam dann überraschend nicht der 6. Platz beim Turnier raus sondern sogar der 5. Platz ! Mit einigen starken Teams des älteren Jahrgangs konnten wir einigermaßen zufrieden sein mit dem Turnier! Hätten wir heute nicht einige Fehler gemacht die direkt zu Toren geführt haben wäre sogar ein Platz besser drin gewesen! Unsere D1 belegte Punktgleich mit Platz 1 und 2 einen guten 3 Platz! Jetzt konzentrieren wir uns auf die Vorbereitung der Frühjahrsrunde der Staffel 1 im Kreis Euskirchen die am 29.02.2020 startet ! Und bis dahin haben wir noch einiges zu tun!