TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

D1 siegt im ersten Testspiel

Am Samstag Mittag trat unsere D1 bei schönem Sonnenschein gegen die SG Effelsberg Schönau zum erstes Test des Jahres an. Gleich in den ersten Minuten hatten wir durch die Einsatzfreude und Dynamik von Giuliano im Sturm gute Chancen, in Führung zu gehen. Auch Elias und Henry konnten sich einige Male gut außen durchsetzen, jedoch konnten wir kein Tor erzielen. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste besser ins Spiel. Insbesondere bei eigenem Spielaufbau taten wir uns sehr schwer, den Ball in den eigenen Reihen zu halten, da Effelsberg frühzeitig angriff. Zu diesem Zeitpunkt wäre eine Führung der Gäste durchaus verdient gewesen und wir konnten uns einzig und allein bei Noel im Tor bedanken, dass hinten noch die Null stand. Kurz vor der Halbzeit erkämpfte sich Johannes den Ball im Mittelfeld. Sein Pass in den Lauf von Fabio spitzelte dieser in der 25. Minute am Torwart vorbei zur überraschenden Führung. Das gab Auftrieb und so hätten wir das Ergebnis in den verbleibenden Minuten durchaus höher gestalten können.
Nach der Halbzeit standen wir dann sicherer in der Defensive, so dass Effelsberg so gut wie keine Torchance mehr erhielt. Unser Spiel war weiterhin nicht besonders gut, aber mit der einen oder anderen Einzelaktion konnten wir uns mit Linus, Henry, Giuliano oder auch Elias gute Möglichkeiten herausspielen. Als der Gästetorwart den Strafraum an der Seite für ein Passspiel verließ, der Ball jedoch bei Maurice im Mittelfeld landete, zögerte dieser nicht und traf aus gut 20-25 Meter ins leere Tor zum 2:0 Endstand.
Insgesamt konnten wir auch durch die zahlreichen Wechsel keinen richtigen Fluss ins Spiel bringen, siegten dennoch 2:0. Am Dienstag beginnt dann schon die Sonderliga mit dem Heimspiel gegen SG Nöthen.