TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Gelungener Auftakt in der Kreisleistungsklasse

Unsere D2 startete heute in die Frühjahrsrunde und das in der Kreisleistungsstaffel! Zum Auftakt ging es direkt zum Etsc nach Euskirchen ! Leider hatten wir vorm Spiel einige Absagen so das wir mit nur einem Wechselspieler nach Euskirchen fahren konnten ! Hier ein Dankeschön an Luis aus der E1 der uns unterstützt hat! Zum Spiel.. als Vorgabe gab es für die Jungs die klare Ansage das wir heute gegen den Etsc kompakt stehen wollen und dann versuchen aus der Kompaktheit raus nach vorne zu arbeiten ! Und das funktionierte super ! Direkt in der 2 Min. brachte und Pascal nach toller Vorarbeit mit 1:0 in Führung , nur fünf Minuten später erhöhte Tom auf 2:0! Der Etsc hatte es aber schnell raus und merkte das wir in der Abwehr zu große Räume ließen und spielte fortan die Bälle genau dorthin auf die starke Nummer 7! Dadurch kamen sie in der 15 Minute zum Anschlusstreffer und in der 20 Minute zum Ausgleich ! Doch die Jungs machten es gut und waren sofort wieder hellwach nach den beiden Gegentoren! Florian brachte uns nur eine Minute wieder in Führung zum 2:3 und Tom setzte sich kurz darauf durch und netzte zum 2:4 ein ! So ging es dann in die Halbzeit! Wir hätten schon höher führen können hätten wir alle Chancen konsequent genutzt, hätten aber auch noch das ein oder andere Tor bekommen wenn Leon im Tor nicht zweimal gut reagiert hätte! Zum Anfang der zweiten Halbzeit hatte der Etsc etwas umgestellt womit wir nicht gut klar kamen die ersten Minuten! Wir wollten etwas durcheinander und der Etsc nutzte das zum 3:4 Anschlusstreffer! Danach ging es hin und her und beide Mannschaften versuchten ihr bestes! Leider verletzte sich in der Phase Pascal und Luis so das wir nur noch 8 Spieler hatten! Hier einen Riesen dank an dem Etsc der daraufhin auch einen Spieler vom Feld nahm! Das ist FairPlay! Danach berappelten wir uns und wir kamen wieder in unser Spiel. Kompakt stehen und schnell nach vorne spielen! In der 48 Min. gelang Gian Luca das 3:5. Nun hatten wir das Spiel komplett im Griff! Tom erhöhte mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten auf 3:7! Den Schlusspunkt setzte das Gian Luca mit seinem zweiten Treffer zum 3:8! Eine starke und weitestgehend konzentrierte Vorstellung unsere Jungs beim Etsc! Und ein tolles Geburtstagsgeschenk für unseren Trainer Matthias der heute Geburtstag hat! Weiter geht es schon am 14.3.2020 gegen den VfL Kommern in Vernich !