TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Spielbericht Jugend

Erstes Spiel der D1 in der Bezirksliga

Heute am 06.09.2020 ging es für unsere D1 los mit dem „Abenteuer“ Bezirksliga. Gegner war heute der CfB Ford Niehl. Wir waren von Begin an gut da und ließen Niehl nicht ins Spiel kommen und hielten gut dagegen. Nach 6 Min. ging Niehl dann doch in Führung. Danach waren wir etwas durcheinander in der Hintermannschaft und Niehl gelang mit tollen Spielzügen und mit viel drang nach vorne innerhalb von 5 Minuten drei Tore und so Stand es dann nach nur 13 Minuten 0:4. Danach kamen wir besser ins Spiel und kämpften uns wieder rein ins Spiel. Der Lohn ließ nicht lange auf sich warten. Ein schöner Ball auf Tom der diesen in der eigenen Hälfte mitnahm und sich gegen den Gegenspieler super durchsetzten konnte verwandelte Tom zum 1:4 in der 23 Minute. Auch danach waren wir noch gut drin. Leider fiel das nächste Tor wieder sehr unglücklich durch ein Eigentor. Direkt im Anschluss fiel noch vor der Pause das 1:6. So ging es dann in die Halbzeit und wir mussten und wollten gar nicht viel ändern, da wir echt gut kämpften.

In der zweiten Hälfte kam es direkt nach Anpfiff zu einem Doppelschlag und Niehl erhöhte auf 1:8. In der 37 minute das auf 1:9. Niehl schaffte es immer wieder über die Flügel unsere Aussenverteidiger zu überspielen und den Ball gefährlich vor unser Tor zu spielen. so fiel dann auch das 1:10,2:11 und das 2:12. Domenik schaffte noch das zwischenzeitliche 2:11 nach toller Vorarbeit.

Eigentlich eine hohe Packung, würde man sagen, dennoch kann man heute Tolz auf die Jungs sein. Zu keiner Phase des Spiels haben sie sich aufgegeben und immer weiter gekämpft. Mann muss auch wirklich sagen das wir 8 oder 9 Tore viel zu leicht hergeschenkt haben in dem wir viel zu passiv, quasi ohne Gegenwehr den Gegner zum Tore schießen eingeladen haben. Das Spiel hätte Niehl definitiv gewonnen aber mit mehr Konzentration und mehr Wille bei einigen hätte das Ergebnis durchaus geringer ausfallen können wenn nicht sogar müssen. Aber nochmal ein großes Lob für die Jungs heute.

Einen riesen Dank auch an all die Zuschauer heute auf der Platzanlage, das war schon komisch für die Jungs vor so vielen zu spielen. Danke fürs Zuschauen

Am Dienstag geht es schon direkt weiter gegen den TuS Zülpich in der 2. Pokalrunde. Gespielt wird in Zülpich um 18 Uhr.

In der Bezirksliga geht es kommenden Samstag weiter um 12:00 Uhr beim FC Rheinsüd Köln