TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

B Jugend schlägt auch den ETSC

Am gestrigen Sonntag morgen spielte unsere TuS B Jugend gegen den ETSC.
Mit einem etwas anderen System ( 3:4:3 ) wollten wir in der Offensive Akzente setzten.
Die Jungs legten gut los und führten schnell durch 2 Tore von Fiete mit 2:0. DercPlan ging auf, und der ETSC kam nur gelegentlich vor unser Tor, jedoch nicht zwingend. Nach ca. 30 min erzielte Kevin nach einem sehr guten Konter noch das 3:0.
Leider verletzte ich in der Zwischenzeit Kian und wir waren gezwungen auf 4:4:2 unser System umzustellen. Ab diesem Zeitpunkt war dann keine Ordnung mehr in unserem Spiel, was vom ETSC sofort ausgenutzt wurde.
Der ETSC verkürzte noch vor der Pause auf 3:2.
Damit war der verdiente 3 Tore Vorsprung dahin. Endlich Halbzeit!!
Jetzt hieß es erst mal neu zu ordnen um sich am Ende zu belohnen.
In der zweiten Hälfte hatten wir zwar wieder die Ordnung jedoch entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir mit der ersten Möglichkeit durch Capitano Paul auf 4:2 erhöhen. Normalerweise sollte dieses dann Ruhe im Spiel geben, aber praktisch im Gegenzug machte der ETSC das 3:4. Und wieder absolut unnötig wurden wir ausgekontert. Aber jetzt lief der Ball auch mal über mehrere Stationen so das Luc auf 5:3 erhöhen könnte. Die Gäste kamen zwar zum 4:5 heran, aber man hatte jetzt nicht mehr das Gefühl das Spiel zu verlieren. Den Schlusspunkt setzte dann Louis zum letztendlich verdienen 6:4. Damit hat sich Louis für sein gutes Spiel belohnt.

Fazit:
Wir haben uns leider das Leben wieder schwer gemacht, nach dem 3:0 hätten wir den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen müssen und die Chancen die dann kommen eiskalt nutzten. Wir dürfen niemals nach einem 3:0 den Gegner stark machen und die verdiente Führung bis dahin abschenken.
Daran werden wir im Training zukünftig arbeiten müssen.