TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
AllgemeinSpielbericht Jugend

A-Jugend mit „Achterbahnfahrt“ zum Heimsieg

Am Sonntag fand endlich das erste Meisterschaftsspiel unserer A-Jugend statt. Trotz einer eher durchwachsenen Hinrunde bestreiten wir die Rückrunde in der Kreisleistungsklasse. Bei bestem Fußballwetter spielten wir in Derkum gegen die Mannschaft von der JSG Herhahn- M./Dreiborn/Schöneseiffen.

Um es vorweg zu nehmen: Trotz eines am Schluss verdienten 7:5 Erfolges war es kein Spiel für schwache Nerven. Kurz nach dem Anpfiff überraschte uns ein langer Ball des Gegners, und wir gerieten sehr früh in Rückstand. Jetzt war Moral gefragt. Die Jungs blieben stabil, das Positionsspiel verbesserte sich, die Zweikämpfe wurden angenommen und das Kombinationsspiel sicherer. Mit fortschreitender Spieldauer gewannen wir mehr Kontrolle über das Spielgeschehen und erzielten bis zur Halbzeitpause fünf Tore. Einige davon wurden großartig vorbereitet und abgeschlossen. Die Tore zum Halbzeitstand erzielten Nikita, Maxim 2 und Arber 2.

Zwischenzeitlich erzielte die gegnerische Mannschaft noch ein Tor und so gingen wir mit einer vermeintlich sicheren Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verlor die Mannschaft jegliche Ordnung und die Jungs aus Herhahn erzielten in kurzer Zeit drei Tore. So wie das Spiel zu dieser Zeit von uns gestaltet wurde, drohte weiteres Unheil. Eine Auszeit und einige Umstellungen führten dann Mitte der zweiten Halbzeit zu einer etwas ausgeglicheneren Begegnung. Weil der Gegner jetzt fast nur noch offensiv agierte, hatten wir die ein oder andere Kontersituation, die schließlich durch die Tore von Fiete und Nikita auch genutzt wurden. Der Gegner hatte in der zweiten Halbzeit allerdings auch einige gute Gelegenheiten. Mit etwas Glück, aber auch großem Kampfgeist der ganzen Mannschaft, konnten wir weiteres Unheil abwenden.

Es gibt also noch einiges zu verbessern. Wenn unsere Jungs als Team und Freunde zusammenhalten, wird uns das sicher gelingen.

Wichtig ist, dass wir mit dem erhofften Sieg in die Spielzeit gestartet sind. Das gibt uns Mut und Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben.

Vielen Dank an unsere treuen Zuschauer, sowie an Yannik und Sven für die Unterstützung an der Seitenlinie.