TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Spielbericht Jugend

Niederlage in Erft-Arena-Vernich

A-Jugend verpasst dritten Sieg in Folge

Im ersten Spiel nach den Ferien trafen wir am Sonntag vor heimischer Kulisse auf Euskirchen Türk Gencligi. Die Freude endlich wieder ein Heimspiel in der ERFT ARENA bestreiten zu können war bei allen Beteiligten verständlicherweise sehr groß. In der letzten Pokalrunde gewannen wir gegen den heutigen Gegner mit 9:0; das Spiel der Herbstrunde endete unentschieden. Die Mannschaft war hoch motiviert, schließlich galt es die Siegesserie auszubauen. Trotz einiger kurzfristiger Ausfälle, standen 14 Spieler im Spielbericht. Von Beginn an entwickelte sich ein hektisches und zerfahrenes Spiel , in dem es uns nicht gelang den Gegner unter Druck zu setzen. In der 14. Minute erzielte Türk Cengligi das 1:0. Unsere Jungs brauchten einige Zeit um richtig in die Partie zu kommen. Eine Auszeit in der 30. Minute nutzten wir um einige Dinge anzusprechen und zu verändern. Dann endlich erzielte Tom in der 38. Minute den Ausgleich und quasi mit dem Pausenpfiff folgte sein zweites Tor zum 2:1. Nach der Pause hatte man zunächst den Eindruck, dass wir etwas mehr Kontrolle über das Spiel gewinnen. Der Aufwärtstrend wurde in 65. Minute durch den Ausgleichstreffer von Cencligi zum Glück nicht gänzlich ausgebremst. Unmittelbar danach erzielte Paul das 3:2. Jetzt wurden die Zweikämpfe intensiver geführt und die Postionen besser besetzt. Wir erspielten uns eine gewisse Überlegenheit und gingen in der 80. Minute durch Paul mit 4:2 in Führung. Es kam noch besser: Kurze Zeit später sprach uns der Schiri einen berechtigten Foulelfmeter zu. Rein damit und Deckel drauf, dachten alle. Leider wurde der Elfmeter verschossen. Danach brach das Chaos über uns herein. Zwischen der 84. und 90. Minute erzielte der Gegner 3 Tore zum 4:5 Endstand.

Nach dem Spiel war die Enttäuschung natürlich groß. Die ein oder andere laute Unmutsäußerung ist nach diesem Spielverlauf und der unnötigen Niederlage nur zu verständlich. In einem funktionierenden Team darf es auch mal krachen. Heute haben wir einfach zu viele Fehler gemacht, die der Gegner konsequent ausgenutzt hat. Viel Zeit um die Wunden zu lecken haben wir nicht. Bereits am Dienstag spielen wir um 19:30 in Nöthen. Die Mannschaft wird dann wieder den gewohnten Team- und Kampfgeist in die Waagschale werfen, und alles tun um 3 Punkte aus der Eifel mitzubringen.

Es soll nicht unerwähnt bleiben, das die Mannschaft von Türk Gencligi einer Spielverlegung von Derkum nach Vernich zugestimmt hat, obwohl hier noch keine Umkleidemöglichkeiten und Toiletten zur Verfügung stehen

Vielen Dank an unsere Fans, ganz besonders dem Fanclub „Gummibärchen“.