TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Spielbericht Jugend

Sieg und Abschied zum Saisonabschluss

Et wohr schön, et wohr joot, ahm Engk e’ bessje ze koot!  (Wolfgang Niedecken)*

Am Sonntag bestritt unsere A-Jugend das letzte Spiel der Saison 2021/22 . Der Verband ließ den Staffelsieger in einer sogenannten Einfachrunde ermitteln. Da die Kreisleistungsstaffel lediglich aus 7 Mannschaften besteht, war die Frühjahrsrunde für uns bereits nach 6 Spielen beendet. Nach einem intensiven Spiel gingen wir gegen das Team der JSG Eifelland als Sieger vom Platz. Mit einem verdienten 5:1 Erfolg gehen Mannschaft und Trainer mit einem guten Gefühl in die Sommerpause. Vielen Dank an alle Zuschauer die heute den Weg in die Erft Arena gefunden haben. Wie immer waren unsere treuen Fans in voller Mannschaftsstärke vertreten. Ebenso waren zahlreiche Zuschauer aus der Eifel vor Ort, um ihr Team zu unterstützen. In die Torschützenliste konnten sich heute Nikita, Paul(2), Arber und David eintragen. Den letzten Spieltag ließen wir – gemeinsam mit unseren Fans – bei dem ein oder anderen kühlen Getränk (Bierdusche inklusive) gemütlich ausklingen. Vielen Dank an Georg für die spontane Planung und Organisation der Festlichkeiten.
Es galt aber auch „Abschied“ zu nehmen. Drei Spieler des Teams absolvierten heute das letzte offizielle Match als Juniorenspieler. Für David, Nikita und Tom geht es in der neuen Saison im Seniorenbereich weiter. Wir sind uns sicher, das die Jungs die neue sportliche Herausforderung meistern werden.    

WIR SEHEN UNS AUF DEM PLATZ MÄNNER; WO UND WANN AUCH IMMER

Die offizielle Verabschiedung der drei Legenden findet in Kürze statt. Mannschaft und Trainer werden gemeinsam eine würdige Veranstaltung organisieren.
Immer wenn etwas zu Ende geht, fängt etwas Neues an! Die neue Saison steht quasi schon wieder vor der Tür. Wir werden bis zu den Sommerferien noch die ein oder andere Trainingseinheit absolvieren oder gemeinsam etwas unternehmen was mit Fußball nichts zu tun hat. Aber wie geht es weiter? Bleibt die Mannschaft zusammen? Kommen neue Spieler dazu? Machen die Trainer weiter? Diese und viele andere Fragen klären wir zeitnah. Für Trainer und Verein beginnen Planung und Vorbereitung der neuen Saison wie immer direkt nach dem Schlusspfiff des letzten Spiels. Wir machen uns an die Arbeit und freuen uns über jede Art von Unterstützung.
Bis dann mal und bleibt gesund.
Eure A-Jugend

*
Es war schön, es war gut, vielleicht ein bisschen zu kurz!  (Wolfgang Niedecken)

Die A Jugend des TuS Vernich nach ihrem letzten Saisonspiel