Spielbericht D1: Vizekreismeister im Hallenpokal!
Kreis Euskirchen | 25.01.2026
Mit diesem Ausgang hätten wir selbst kaum gerechnet, aber wir sagen es voller Stolz: Herzlichen Glückwunsch zum verdienten 2. Platz beim Hallenpokal des Kreises Euskirchen!
Man muss es sich noch einmal auf der Zunge zergehen lassen: Zweitbester des gesamten Kreises! Eine Wahnsinnsleistung. Innerhalb von zwei Wochenenden haben wir uns Spiel für Spiel an diesen absolut verdienten Platz herangekämpft.
Das Finale am Sonntag Am entscheidenden Sonntag traten neben uns (der D-Jugend des TuS Vernich) folgende Teams an: Erft 01, VfR Flamersheim, SSV Weilerswist, JSG FiSaKo, SSV Lommersum U13, SG Germania Erftstadt-Lechenich, JSG Arloff und SV Rot-Weiß Billig.
Trotz der frühen Uhrzeit waren alle hochmotiviert. Mit der Gruppeneinteilung waren wir zufrieden und der Start hätte nicht besser laufen können: Im ersten Spiel zeigten wir uns spielerisch von unserer besten Seite und legten mit einem souveränen 3:0 den perfekten Grundstein.
Herausforderungen und Nervenstärke Das zweite Spiel gegen unsere Freunde aus Weilerswist verlief dann leider wie befürchtet: Etwas unkonzentriert und mit einer gewissen Unsicherheit fanden wir nicht zu unserem Spiel. Weilerswist bestrafte jeden Fehler konsequent, zudem hatten sie zwei körperlich sehr starke Spieler, die uns das Leben schwer machten. Trotz aller Bemühungen hieß es am Ende 1:2 gegen uns.
Nachdem der erste Schock überwunden war, hieß es: Fokus zurückgewinnen! Das dritte Spiel gegen FiSaKo war eine Zitterpartie. Die vorangegangene Niederlage steckte uns noch in den Knochen, doch die Mannschaft löste es spielerisch gut. Ein knappes, aber verdientes 1:0 reichte uns aus.
Das große Finale und das Ticket nach Hennef Dann die Gewissheit: Wir haben es geschafft – Finale! Unsere Kinder sind mit der vorherigen Niederlage toll umgegangen und konnten ganz befreit in das letzte Spiel gegen Erft 01 gehen. In diesem Moment war das Ergebnis fast nebensächlich. Jeder Spieler bekam noch einmal wertvolle Einsatzminuten, um sich auf dem Feld zu präsentieren und das Erlebnis Finale zu genießen.
Unser Ziel haben wir mehr als erreicht: Die D-Jugend des TuS Vernich hat sich für das große Hallenturnier am nächsten Sonntag in der Sportschule Hennef qualifiziert!
Wir sind unglaublich stolz auf eure Leistung. Wir würden uns freuen, wenn uns am nächsten Sonntag so viele Eltern, Verwandte und Freunde wie möglich begleiten. Die Kinder haben sich einen lautstarken Support für dieses Highlight redlich verdient!
Danke an alle, die dabei waren und uns unterstützt haben. Ein besonderes Dankeschön geht an Markus R. für die tolle Unterstützung an der Seitenlinie.
Eure Trainer J & M



