TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Spielbericht Jugend

D1 verliert auch das zweite BZL Spiel

Beim Spiel unserer D1 in der Bezirksliga ging es am Samstag gegen den FC Rheinsüd Köln. Wieder mal ein Gegner der sich immer wieder in der BZL blicken lässt. Dementsprechend motiviert standen uns die Spieler von Rheinsüd gegenüber beim Anpfiff. Die ersten paar Minuten entwickelte sich ein ganz gutes Spiel beider Mannschaften, was aber von unserer Seite nur bis zum 0:1 hielt in der 5 Minute. Danach gab Rheinsüd noch mal etwas mehr Gas, da sie schnell merkten, dass wir auf unseren Außenbahnen extrem schlecht defensiv standen.

Nach 15 Minuten stand es dann auch schon 0:4. Leider mussten wir erneut sehr früh wechseln womit das Team wieder klarkommen musste. Zur Halbzeit stand es dann 0:6 für Rheinsüd. Wer aber gedacht hat, dass Rheinsüd einen Gang runterfährt der hatte sich getäuscht. Leider versuchte Rheinsüd es immer wieder über die gleiche Seite und hatten damit Erfolg. Innerhalb der ersten zehn Minuten in der zweiten Hälfte schraubte Rheinsüd das Ergebnis auf 0:9 hoch. In der 43 Minute sah Julian Z. in der Höhe des Mittelkreis das der Torwart zu weit vor dem Tor stand und zog einfach mal ab. Er wurde belohnt und der Ball senkte sich hinter dem Torwart ins Tor zum 1:9. Leider ließ sich Rheinsüd davon nicht beirren und drängte weiter, schon fast arrogant, auf die nächsten Tore. Und die kamen auch. Am Ende stand ein 1:15 auf dem Papier mit dem wir noch gut bedient waren. Bester Mann auf dem Platz war heute unser Torwart Aaron der eine Menge an Chancen vereitelt hatte.

Man merkt unseren Jungs an das die BZL schon ein hartes Stück Arbeit ist und das jedes Wochenende auf ein Neues. Konnten wir letzte Woche gegen Niehl noch selber ein gutes Spiel machen so blieb es heute bei einigen Spielern aus. Die die es versuchten hatten keine Chance alleine was zu bewegen. Wenn wir nicht mit allen 9 bis 15 Kids die im Spielkader stehen bis voll an die Grenzen gehen können wir niemanden so richtig ärgern bzw. dann können wir es keinem schwer machen gegen uns, denn der nächste Gegner wartet schon auf uns. Am 19.09.2020 spielen wir um 18:30 Uhr in Köln neben dem Südstadion gegen die U13 von Fortuna Köln.