TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Spielberichte

Schwere Verletzung trübt den deutlichen Sieg der Alten Herren

Bevor wir zum Fußball kommen von hier nochmal einen Gruß und gute Besserung an unseren Spieler Rene der sich beim Spiel am Samstag schwer verletzt hat. Wollen wir hoffen, dass die kommenden Untersuchungen die schlimmsten Befürchtungen wiederlegen und es evtl. doch nicht ganz so schlimm ist.

Zum sportlichen…… Schöner konnte es am Samstag nicht sein. Bestes Fußball Wetter, viele Zuschauer, 15 Mann Kader und dann noch ein tolles Spiel unserer AH gegen den TuS aus Dom Esch. Direkt mit Anpfiff des Spiels stellte sich heraus, dass wir als Sieger vom Platz gehen müssten. Wir hatten das Spiel von Anfang an direkt im Griff und erspielten uns Chance um Chance. Dies wurde Belohnt mit dem 1:0 in der 10 Minute. Wir ließen nicht locker und machten direkt weiter und setzten das Team aus Dom Esch im Minutentackt unter Druck. In der 24. Minute erzielten wir das 2:0 und in der 30 Minute sogar das 3:0. Dom Esch hatte in der ersten Hälfte nicht einen Torschuss zu verzeichnen. In der zweiten Hälfte ging es dann direkt weiter und so konnten wir innerhalb von sieben Minuten auf 6:0 erhöhen. In den letzten 10 Minuten gelang uns dann noch das 7:0 und das 8:0 welches auch in der Höhe völlig verdient war. Hätten wir alle unsere 100%igen Chancen heute genutzt wären wir zweistellig vom Platz gegangen. Aber wie es so oft ist bei so einer klaren Führung, dann kommt der Leichtsinn und manchmal auch ein klein wenig Arroganz wo dann Dinge ausprobiert werden die eigentlich nicht wirklich klappen. Dadurch gab es auch in der zweiten Hälfte zwei drei Möglichkeiten für Dom Esch die sie aber nicht nutzen konnten. Alles in allem war dies eine tolle Mannschaftsleistung mit toll herausgespielten Toren.