TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Derby Zeit………was für ein Spiel Weilerswist AH vs. Vernich AH

Heute stand für unser AH aus Vernich nach dem kleinen Derby gegen Metternich das Große Derby gegen Weilerswist an. Gespielt wurde in Weilerswist standesgemäß wie es sich für so ein Spiel gehört auf Rasen und nicht auf Asche. Da jeder weiß das die Derbys gegen Weilerswist immer was besonderes ist, wollte natürlich auch heute keiner der beiden Mannschaften als Verlierer vom Platz gehen. Heute war es von Beginn an ein weniger Hartes oder Umkämpftes Spiel als sonst. Das lag vor allem daran das unsere AH das Spiel von Anfang an im Griff hatten. Bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit hätte es schon zwei, drei Null stehen können wenn nicht sogar müssen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann eine schöne Flanke von Rene Kramer die Ingo Pütz, zur Freude aller Vernicher am Platz, zur 1:0 Führung nutzen konnte. So ging es dann in die Halbzeit. Kurz nach Anpfiff dann ein „normaler“ Zweikapf im Vernicher Strafraum und ein Pfiff vom Schiedsrichter….Elfmeter für Weilerswist. Absolut zu Unrecht aber der Schiedsrichter hatte es wohl so gesehen. Ronny Leßmann im Tor unserer AH ahnte die richtige ecke und konnte den gut geschossenen Elfmeter parieren. Es blieb beim 0:1 für Vernich. Nicht ganz im Gegenzug konnte Christian Steinbüchel nach schöner Vorarbeit auf 0:2 erhöhen. Ab jetzt lief bei Weilerswist rein gar nichts mehr zusammen. Wieder Christian Steinbüchel der zum 0:3 erhöhte und nochmal Ingo Pütz der nach einem schönen Freistoß ins lange Ecke das 0:4 erzielte. Weilerswist hatte danach noch ein zwei Möglichkeiten zum Ehrentreffer, aber das sollte heute einfach nicht sein. Entweder fanden sie ihren Meister in Torwart Ronny Leßmann oder aber unsere Vernicher Abwehr räumte ab was noch kam. Kurz vor Schluss fiel noch das Tor des Tages erzielt von Stefan Reisse per Flugkopfball nach Vorlage von Marc Schwemmer. Dank der kompakten Mannschaftsleistung und dem Willen konnte das Spiel Kontrolliert, Dominiert und mit 0:5 (0:1) gewonnen werden. Weiter geht es am 16.08.2014 um 17:00 Uhr gegen Stotzheim. Gespielt wird in Stotzheim
Wir wünschen allen eine schöne erholsame Urlaubs-, Ferienzeit.