TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Niederlage zum Rückrundenauftackt

Endlich geht es wieder los…..unsere AH stiegen am Samstag den 16.08. in die Rückrunde ein. Gegner war der SV Stotzheim.
Eines vorweg…die Chancenverwertung und das eigene Ego verhinderten den Sieg.
Es sollte nicht wie im Hinspiel ein 3:8 werden so die Ausrichtung der Trainer Jungbluth und Wall. Gespielt wurde in Vernich. Das Spiel begann mit einigen Unachtsamkeiten, was man evtl. auf die Spielpause zurückführen könnte, in der Hintermannschaft der Vernicher. Das Spiel nach vorne funktionierte ganz gut in der Anfangsphase. Zwei drei gut herausgespielte Möglichkeiten in den ersten 10 min. waren nicht schlecht konnten aber nicht in was zählbares umgesetzt werden. Und wie immer wenn es vorne nicht klappt fängt man sich selbst ein Tor. Nach einer gut ausgeführten ecke der Stotzheimer gelang es dem Spieler mit der Nr. 2 am höchsten zu springen und den ball mit voller Wucht in Tor zu köpfen, ohne unserem Torwart auch nur den hauch einer Chance zu lassen. Das Spiel der Stotzheimer war von viel Laufarbeit und viel pass spiel geprägt. Kurz nach der Führung entschied der Schiedsrichter auf foul für Stotzheim in nähe des 16 meter Raums. der ausgeführte Freistoß konnte zunächst geblockt werden doch der Nachschuss schlug unten rechts im Tor ein. Nach den beiden Gegentoren lief es gut besonders in der Hintermannschaft so das die letzten Zehn Minuten der ersten Halbzeit nichts gefährliches mehr aufs Tor kam von Keeper Ravnikar. Mit dem 0:2 Rückstand und dem ersten Spieler der sich selbst auswechselte ging es in die Pause. Nach der pause war es ein ausgeglichenes spiel mit Chancen auf beiden seiten. Und nach nicht einmal 5 min. in der zweiten Halbzeit wechselte sich Spieler Nummer zwei aus wegen Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft auf dem platz. Trotz der zwei Gegentore hielten unsere Vernicher gut dagegen und lieferten ein gutes spiel ab. Chancen auf beiden seiten. Dann nochmal eine Schrecksekunde als es plötzlich Elfmeter für Stotzheim hieß. Doch der Schuss des Stotzheimers knallte an den linken Pfosten. Nur zwei Minuten später wieder Elfmeter, diesmal für Vernich. Peter Klippel verwandelte den Elfmeter auf gewohnt lässiger Art unten links im eck, der Keeper der das Spiel über gut gehalten hatte diesmal ohne Chance. Wenn sich alle 11 Mann und nicht nur 8-9 auf dem Platz zu 100 % in den Dienst der Mannschaft gestellt hätten und mit etwas mehr Glück bei der Chancen Verwertung wäre sogar ein mehr als verdienter Ausgleich oder sogar ein Sieg drin gewesen.
Weiter geht es am 23.08.14 um 17:00 Uhr in Dom-Esch