TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
AllgemeinNews

F-Jugend beim Krewelshof-Cup 2015 des SSC Firmenich 1913 e. V.

Ungeschlagen und ohne Gegentor zu einem hervorragenden 5. Platz

Mannschaftsbild Turnier Firmenich

Am Sonntag, den 04.01.2015 nahm unsere Mannschaft erstmalig an einem Hallenturnier teil.

 

Der SSC Firmenich 1913 e. V. hatte  zum Krewelshof-Cup 2015 eingeladen und wir nahmen diese Einladung gerne an. Gespielt wurde in 2 Gruppen á 4 Mannschaften (Jahrgang 2006/2007). Es wurde nicht mit einem gewöhnlichen Fußball, sondern mit einem Futsal-Ball gespielt. Im ersten Spiel hatten die Kids so Ihre Probleme mit diesem ungewöhnlichen „Objekt“. Immerhin weist der Futsal-Ball andere Eigenschaften als ein normaler Fußball auf.

 

Im ersten Vorrundenspiel ging es gegen die 2. Mannschaft des Gastgebers. Nach anfänglichen Problemen mit dem Futsal-Ball übernahmen unsere Jungs das Kommando. Die Abwehr um Laif „Beckenbauer“, Marvin und Jonas Schmitz räumte hinten alles ab und wenn der Gegner einmal durchkam, war Magnus im Tor zur Stelle. Elias Platz und Konstantin wirbelten im Sturm und so erspielten wir uns einige gute Torchancen. Leider wurden diese leichtfertigt vergeben.

 

Und so mussten wir uns mit einem 0:0 zufrieden geben.

 

 

Im zweiten Spiel wartete die Mannschaft des 1. FAV Bad Münstereifel auf uns. Im Tor spielte Niclas für  Magnus. Nico und Tim Schubert übernahmen die Aufgaben von Marvin und Jonas Schmitz in der Abwehr. Im Sturm spielten unverändert Elias Platz und Konstantin.

 

Das Spiel war lange ausgeglichen. Unsere Jungs konnten sich sogar ein kleines Chancen-Plus erarbeiten. Aber auch im 2. Spiel wollte kein Tor für uns fallen. Elias vergab noch die beste Chance, als er alleine auf das Tor zulief. Der Torabschluss war jedoch nicht zwingend genug.

 

In der letzten Minute war es unserem Torhüter Niclas zu verdanken, nicht in Rückstand zu geraten. Innerhalb weniger Sekunden entschärfte er zwei 100%ige Torchancen unseres Gegners.

 

Am Ende hieß es 0:0.

 

 

Im letzten Vorrunden-Spiel erwartete uns der SV Altenberg.

 

Mit einem Sieg hatten unsere Jungs noch sehr gute Chancen auf das Halbfinale. Im Tor spielte diesmal wieder Magnus und in der Abwehr sollten Laif, Marvin und Jonas Schmitz das Kind schon schaukeln. Im Sturm wollten Elias Platz und Konstantin den Tor-Fluch endlich beenden.

 

Die Mannschaft aus Altenberg forderte unserer Mannschaft alles ab. Am Ende war es einer überragenden Abwehrleistung zu verdanken, dass auch dieses Spiel 0:0 endete.

 

 

Jetzt hieß es zittern ums Halbfinale. Im letzten Vorrundenspiel zwischen  dem 1. FAV Bad Münstereifel gegen SG Firmenich/Satzvey 2 lief alles für uns. Da passierte das Unmögliche. 2 Minute vor Ende des Spiels erzielte Bad Münstereifel das 1:0 und im direkten Anschluss das 2:0. Das bedeutete für uns, Halbfinale adieu. In der Platzierungsrunde ging es aber noch um Platz 5 und den ersten Sieg im Turnier.

 

 

Der Gegener um Platz 5 war der TuS Strempt. Durch die Trainer entsprechend motiviert, gingen die Jungs in das Platzierungsspiel.

 

 

Im Tor spielte Niclas, in der Abwehr Nico, Tim Schubert und Nico. Elias Platz und Konstantin sollten stürmen und endlich für Tore sorgen.

 

Von Anfang an machten  die Kids klar, wer hier den Platz als Sieger verlassen wollte. Der TuS Strempt wurde von Anfang an in die Defensive gedrängt. Während der ganzen Spielzeit kamen Sie nicht einmal in die Nähe unseres Tores.  Wir hingegen erspielten uns Chance um Chance. Aber auch im 4. Spiel wollte einfach kein Tor fallen. Es war zum verzweifeln. Konstantin erzielte 3 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit, aus einem fast unmöglichen Winkel, das erlösende 1:0. Der Fluch war endlich gebrochen und der Gegner steckte auf. So kam auch noch Elias Platz zu seinem 1. Turniertor. Am Ende hieß es dann hochverdient 2:0 für uns.

 

 

Zur Belohnung gab es einen Pokal und eine Urkunde!

 

Die Kids haben heute eine fantastische Leistung gezeigt. Ungeschlagen und ohne Gegentor haben wir das Turnier auf dem 5. Platz beendet. Nur der Turniersieger SV Deutz 05 war neben uns ungeschlagen, musste jedoch Gegentore hinnehmen.

 

Das Fazit des Turniers: Der Catenaccio lebt!

 

Ein besonderer Dank gilt auch den Eltern, die die Kids angefeuert haben und immer an Sie geglaubt haben. Ohne die tatkräftige Unterstützung, sei es beim Training, bei den Spielen oder Turnieren wäre dies Alles nicht möglich. Dafür unseren herzlichen Dank!

20150104_125742_resized 20150104_125225_resized IMG-20150104-WA0017IMG-20150104-WA0015 IMG-20150104-WA0012 IMG-20150104-WA0011 IMG-20150104-WA0005 IMG-20150104-WA0004 IMG-20150104-WA0003 IMG-20150104-WA0002 IMG-20150104-WA0001 IMG-20150104-WA0000IMG-20150104-WA0024 IMG-20150104-WA0021 IMG-20150104-WA0018IMG-20150104-WA0019_resized