TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

F1 zu Gast beim Strassenkicker Cup 2017

Unsere F1 war heute zu Gast beim Strassenkicker Cup 2017 von Lukas Podolski.

In einer super Atmosphäre in der Wassermannhalle in Köln!

Mit 10 Mannschaften ging es zur erst los in zwei Gruppen mit „nur“ 7 Minuten Spiezeit. Im Starterfeld waren Mannschaften wie der 1. FC Köln, 1. Jugendfussballschule Köln, die U9 von Galatasaray Istanbul usw. und wir der „kleine“ TuS Vernich.

Los ging es direkt gegen die Jungs vom Bosporus. Dort konnten wir Anfangs noch gut mithalten und gingen sogar durch Luis mit 1:0 in Führung. Leider hielt diese nicht lange und im direkten Gegenzug fiel das 1:1 ! Kurze darauf dann das 1:2 und danach konnte man sehen wie die Jungs von Gala spielten. Jeder Pass saß, der Ball lief und am Ende hieß es leider 1:5!

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Sohnemann von Lukas Podolski und sein Team Grün Weiß Brauweiler I. Das war ein hart umkämpftes Spiel. Tom schoss uns mit 1:0 in Führung, Brauweiler konnte dann ausgleichen. Kurz darauf schoss Younes uns wieder in Front zum 2:1. Danach kamen wir etwas mehr unter Druck und Brauweiler ging mit einem Doppelschlag 2:3 in Führung. Es waren noch wenige Minuten zu spielen und Tom gelang noch der wichtige Ausgleich zum 3:3. Das war der erste Punkt für uns.

Spiel 3 ging gegen des TSV Weiß aus Köln. Das war ein Spiel mit absoluten Vorteilen auf unserer Seite. Wir gingen nach guten vier Minuten durch Tom in Führung. Verpassten es aber das 2:0 nach zu legen, die Chancen waren jedenfalls da. Auch zu erwähnen war das unser Torwart uns mehr als einmal im Spiel gehalten hat. Nicht nur in diesem Spiel. Leider schaffte Weiß kurz vor Ende noch den Ausgleich zum 1:1. Dann war Ende. 2 Punkte nach 3 Spielen war eigentlich ganz ok.

Im letzten Vorrunden Spiel war unser Gegner Nippes 78 aus Köln. Auch hier waren wir wie gegen Weiß das klar bessere Team. Auch hier hatten wir eine Menge Chancen aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie ins Tor. Auch Nippes fand kein durchkommen und so blieb es beim 0:0 nach 7 Minuten.

Damit waren wir 4. der Gruppe B und trafen im Spiel  um Platz 7 und 8 auf den 1. FC Niederkassel (Kreismeister der Region) die in der Gruppe A vierter geworden waren.

Hier haben wir bis zwei Minuten vor Schluss toll gespielt wie auch Niederkassel. Es war ein enges Spiel das leider mit 0:2 verloren ging. Als das 0:1 fiel waren unsere Jungs total von den Socken und Niederkassel konnte noch zum 0:2 nachlegen. Unsere Chancen verpufften schon im Anlaufen.

ABER die Jungs haben sich wacker gegen soo gute Gegner geschlagen. Bravo Jungs….Weiter so!