Niederlage der 1. Mannschaft gegen robusten Gegner !
Ich war nach den Eindrücken der letzten Trainingseinheiten eigentlich davon überzeugt, dass wir im heutigen Meisterschaftsspiel eine gute Leistung auf den Platz bringen würden. In der ersten Halbzeit kamen wir aber überhaupt nicht mit der robusten Spielweise von Erftstadt-Lechenich zurecht. So wurden viele Zweikämpfe verloren und wenn wir doch mal etwas härter zu Werke gingen, ließen sich die Erftstädter fallen und der Schiedsrichter entschied immer wieder auf Freistoß für den Gegner. Eine Abgeklärtheit, die vielen unserer jungen Spieler noch fehlt.
Spielerisch konnten wir das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten, mussten dann aber innerhalb von 15 Minuten vier Gegentore nach Standardsituationen und individuellen Fehlern hinnehmen. Aus dem Spiel heraus schaffte Lechenich es kaum, unser Tor in Gefahr zu bringen. Zwar erzielten wir noch vor der Halbzeit das 4:1. Da ich aber schon in der ersten Halbzeit zwei verletzungsbedingte Auswechslungen vornehmen musste, konnte ich nicht mehr so wechseln, wie ich es dem Spielverlauf nach eigentlich getan hätte. In der zweiten Hälfte nahmen wir die Zweikämpfe zwar mehr an und versuchten noch einmal, uns gegen die Niederlage aufzulehnen. Letztlich fehlte aber die Durchschlagskraft nach vorne. So mussten wir sogar noch das 5:1 hinnehmen, bevor wir kurz vor Spielschluss auf 5:2 verkürzen konnten.
Gegen einen sehr robusten Gegner war unser junges Team heute leider überfordert.
Ich bin aber weiterhin von unserem Plan- und von der Qualität unserer Mannschaft überzeugt, so dass wir schon bald wieder zurück in die Erfolgsspur kommen werden !!