F1 spielt Unentschieden
Unsere F1 hat ihr zweites Saisonspiel bei der JSG Erft 01 Unentschieden gespielt. Am Ende hieß es 4:4 (1:2) in einem Spiel mit zwei ganz verschiedenen Halbzeiten.
Die erste Halbzeit lief bis auf die letzte Minute genau so wie wir uns das Vorgestellt hatten. Die ersten 15 Minuten versuchten beide Mannschaften ihr spiel zu finden wobei wir dabei in allen belangen besser waren. Folgerichtig dann auch das 1:0 für uns in der 18. Minute durch Finley. Direkt im Anschluss konnten wir nach toller Kombination das 2:0 nachlegen. Torschütze war Tom in der 19. Minute. Da waren unsere Jungs ein wenig zu unkonzentriert und direkt mit dem Anstoß verkürzte Erft auf 1:2 ! Die erste Halbzeit war aus unserer Sicht absolut super. Alle Jungs spielten hoch konzentriert, ließen den Ball laufen und erspielten sich so einige Chancen. Es hätte sogar schon das ein oder andere Tor mehr fallen können.
Wie es dann oft so ist wenn vorne die Tore nicht gemacht werden rächt sich das hinten.
In der zweiten Hälfte lief alles ganz anders als noch in hälfte eins. Wir waren immer einen Schritt zu spät und liefen meist nur hinterher. Erft machte das cleverer als wir und konnte innerhalb von nur zwei Minuten das Spiel drehen und führte durch einen vermeidbaren Doppelschlag in der 22. und 23. Minute nun mit 2:3. Doch das einzige was wir in der zweiten hälfte gut gemacht haben war kämpfen und Moral zeigen. Fynn schoss und wieder ran in der 28. Minute. Mittlerweile ging es hin und her mit mehr Spielanteilen bei Erft 01. In der 32 Minute wieder im direkten Gegenzug einer Chance von uns viel das 3:4 für Erft.
Es war eine typische Situation was wir verkehrt gemacht haben, im Angriff haben wir einen Fehlpass gespielt und Erft konnte einen schnellen Konter setzten und traf das Tor. Wir sind stehen geblieben nach dem Ballverlust und haben hinterher geschaut. Vier Minuten vor Schluss erlöste uns Finley mit seinem zweiten treffer zum 4:4 Ausgleich in der 36. Minute. Die letzten vier Minuten drehten wir wieder ein wenig auf schafften es aber nicht trotz zweier Großchancen das Siegestor zu erzielen! Ganz sicher zu sagen ist es, wenn wir uns so Präsentiert hätten wie in der ersten Halbzeit wären wir mit absoluter Sicherheit als Sieger vom Platz gegangen.
Besonders ärgerlich war das es heute in allen vier Mannschasftsteilen viel Licht aber auch sehr viel Schatten gab. Drei der vier Gegentore waren definitiv vermeidbare Tore durch die Defensive gewesen. Auch die Ausbeute vor dem Tor der Offensive war viel zu wenig heute. Doch auch so sind wir am Ende mit dem 4:4 zufrieden, denn wir haben nicht verloren und gute Moral gezeigt.
Weiter geht es am 07.04.17 um 18:00 gegen den ETSC. Gespielt wird im Auel Stadion