TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Ungeschlagen seid nun 8 von 8 Spielen !!

Unsere F1 hat das Spitzenspiel am vergangenen Samstag gegen den ETSC Euskirchen ganz klar mit 5:1 (2:0) gewonnen. Es stand viel auf dem Spiel gegen den ETSC. Um weiterhin ohne Niederlage in der Staffel zu bleiben musste heute eine Glanzleistung her. Und so war es auch. Was zu einem tollen Spiel bei bestem Wetter noch beigetragen hat, war das der ETSC nicht schlecht war sondern auch sehr gut gespielt hat. Doch unsere Jungs waren einfach besser, schneller, wacher und bissiger. Schon nach 9 Minuten zappelte der Ball im Netz der Euskirchener. Einen Freistoß und guter Position hämmerte Luis direkt rein. Nur 6 Minuten später traf Younes nach toller Vorarbeit von Fynn und Tom zum 2:0 in der 15. Minute! Der ETSC hatte bis dahin auch die ein oder andere gute Chance. Doch unsere Abwehr und vor allem Marlon im Tor waren wie auch der Rest der Mannschaft hellwach. Mit der 2:0 Führung ging es dann in die Pause. Auch nach der Pause lief es weiter für uns. Quasi mit dem wieder Anpfiff war es Tom der nach vorarbeit von Fynn das 3:0 erzielte. Damit war klar das wir mehr wollten. In der 27 Minute drückten die Jungs und eine scharfe Flanke köpften sich die Euskirchener selbst ins Tor. 4:0 für uns und das gegen den starken ETSC. Dieser kam nochmal zu einem Ehrentor in der 35 Minute, aber auch das half nichts. Den auch in der zweiten Hälfte funktionierte Abwehr und Torwart hervorragend. Kurz vor Schluss erzielte Younes nach einem Klasse Pass und einem noch besseren Solo das 5:1 für den TuS Vernich.

Ein großes Lob an alle Spieler von 1 bis 10. Alle haben gefightet und gekämpft. Es war ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, doch heute waren wir einfach besser.  Damit sind wir seid 8 Spielen ungeschlagen.

Weiter geht es in der Meisterschaft am 31.05. gegen Wichterich-Frauenberg in Frauenberg um 18:00 Uhr.