TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

F1 trotz starkem Auftritt in Holland in der Vorrunde ausgeschieden

Wie auch im letzten Jahr hat unsere F1 beim Internationalen Jugenturnier des SC Kerkrade West in Holland teilgenommen. Das Turnier fand wieder Samstags statt. Angereist sind wir aber schon am Freitag, da wir wieder dort mit allen Jungs im Zelt übernachtet haben. Nach der Ankunft in Kerkrade und der einrichtung des Zeltes haben wir uns erst mal gestärkt und mit allen Mann & Jungs Pizza bestellt und gegessen. Danach waren wir wieder im Vereinsheim des SC Kerkrade wo der Haus DJ Huub wieder für Stimmung gesorgt hat. Zeitgleich lief das A Jugend Turnier wo wir ein Interessanten Finale erleben durften.

Nach einer kurzen Nacht hatten wir noch den ganzen Vormittag frei, da unser Turnier erst um 13 Uhr begonnen hat. Den Vormittag nutzten wir um in Kerkrade erstmal Frühstücken zu gehen. Danach haben wir uns das Stadion von Roda Kerkrade angeschaut. Leider nur von außen und durch Zäune, da an diesem Tag keine Stadionführungen statt fanden wegen eines Musikfestes in Kerkrade. Danach haben wir mit den Jungs Glow Golf gespielt. Das war quasi Minigolf im Dunklen mit Neonlicht. Es war ein sehr schöner Vormittag mit allen.

Um 13 Uhr ging dann das Turnier auch für uns los.

Erster Gegner im Turnier mit 30 Mannschaften war in unserer 6er Gruppe der SV Brenig. Das erste Spiel eines Turniers ist oft das schwierigste für uns. Dies war diesmal nicht der Fall mit tollen Toren, tollen Spielzügen und einer tollen Mannschaftsleistung haben wir das Spiel 3:1 gewonnen durch Tore von Tom, Finley und Younes.

Im zweiten Spiel ging es gegen Germania Teveren. Auch hier hatten wir das Spiel komplett in der Hand. Es war in keinster weise auch nur etwas brenzlig für uns. Auch hier wieder eine tolle Mannschaftsleistung mit einem hochverdienten 2:0 Sieg für uns durch Tore von Tom und Younes.

Das dritte Spiel sollte dann das bis lang schwerste werden. Gegen den SV Lohmar der die ersten beiden Spiele auch gewonnen hatte und schon hoch Professionell auftrat beim Warm machen etc. ging es nun. Es war ein hoch intensives und packendes Spiel. Chancen ohne Ende auf beiden Seiten. Jeder der Jungs ging bis ans Limit bei sehr warmen Temperaturen. Leider konnte Lohmar nach 5 Minuten in Führung gehen durch eine Klasse einzel Aktion. Verdient wäre hier ein Unentschieden gewesen, da beide Mannschaften wirklich ein tollen Spiel abgeliefert haben. Leider blieb es beim 1:0 für Lohmar.

Nun musste im 4 Spiel ein Sieg her um die Chance für die Endrunde zu Wahren. Hier ging es gegen die holländische Mannschaft Passat VKC. Wir wollten natürlich auch Versuchen etwas für unser Torverhältnis zu machen, gegen die bis dahin Sieglose Mannschaft. Am Ende hatten wir allen Grund zum Jubeln. Die Jungs lieferten wieder ein super Spiel ab und gewannen das Spiel mit 8:0 durch Tore von 2x Tom, 2x Fynn, 2x Younes, Max J. und Finley.

Das hieß aber auch das wir im letzten Spiel gegen Wesseling Urfeld gewinnen mussten um in die Endrunde zu kommen. Das Spiel war wie gegen Lohmar ein tolles aber sehr hart geführtes Spiel. Auf beiden Seiten gab es einige guten Chancen, doch bei beiden Mannschaften wollte der Ball nicht ins Tor. Am Ende blieb es beim 0:0. Damit waren wir nach der Vorrunde mit 3 Siegen einem Unentschieden und einer Niederlage ausgeschieden.

Die Jungs hatten wieder ein tolles Zelten/Fußball Wochenende.