TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Klarer Sieg in der ersten Runde

Am gestrigen Sonntag stand das erste Pflichtspiel der neuen Saison an und wir bestritten die erste Runde des Bitburger-Pokals als Gast des TuS Ülpenich. Wir reisten mit einem stark dezimierten Kader nach Ülpenich und konnten gerade 14 Spieler aufbieten. 13 Spieler weilten in Urlaub oder waren noch verletzt. Beim Warm machen  Max Hemmerling das ein Einsatz nicht möglich sei, so hatten wir noch zwei Auswechselspieler und man ahnte schön Böses.
Trotzdem war klar, dass wir gegen einen kampfstarken Gegenüber die zweite Runde erreichen wollten.
Nach 18 Minuten netzte Florian Neiß zum 1:0 für uns ein. Nur einige Minuten später hätte Neiß das 2:0 machen müssen aber er scheiterte daran, dass der linke Fuß nicht sein stärkster ist. Nach 30 Minuten düpierte Fabian Hüttmann einen Teil der Abwehr und schloss aus halblinker Position, mit einem starken Schuss ins lange Eck ab. Dies war auch der Halbzeitstand. In der Halbzeit nahm der Trainer eine taktische Umstellung vor und man änderte das System. Leider musste unser Spieler Felix Welter mit einem Rettungswagen abgeholt werden, da er sich im Spiel durch Fremdeinwirkung die Schulter ausgekugelt hat. Wir hoffen und wünschen ihm eine schnelle Genesung. Ihn ersetzte Michael Fredrich kurz vor dem Halbzeittee. Michael Fredrich markierte nach schöner Vorarbeit von Maurice Hergarten mit einem halben seitlichen Schuss ins lange rechte Eck die Vorentscheidung zum 3:0.
Fabian Hüttmann vergab davor wieder nach Vorarbeit von Maurice Hergarten bereits die Vorentscheidung, Maurice wurde auf der rechten Seite freigespielt, brachte die Flanke mustergültig aber Hüttmann vergab sie leider. Das 4:0 markierte Faton mit einem sehenswerten Solo im gegnerischen 16er in der 79 Minute.
Der Sieg geht völlig in Ordnung, da Ülpenich zwar dagegenhielt aber nicht einmal gefährlich wurde.
Die geforderten Ansätze und das erarbeitete dauert noch bis die Automatismen greifen, trotzdem darf man nicht vergessen wie jung die Mannschaft ist und es einfach Zeit dauert die Vorgaben umzusetzen.

Aufstellung:
Wynen, Berners, Ody, Schmitz, Hergarten, Bank, Welter ( Fredrich), Faton, Bislous (Müller) , Neiß, Hüttmann

Ein großer Dank an die immer mitreisenden Fans!!! Danke für die Unterstützung