TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Starker Auftakt der E2

Heute startete unsere E2 die Mission Staffel 1A. Gegner heute zum Auftakt war die JSG Kirchheim/Arloff. Das letzte Aufeinander treffen konnte die JSG für sich in der Halle entscheiden mit ihrer spielstarken Mannschaft. Gut eingestellt begannen wir das Spiel sehr konzentriert. Wir standen gut zum Gegner und waren immer schneller am Ball als der Gegner. Folgerichtig das 1:0 für uns schon nach 2 Minuten. Nach einem Abpraller vor dem Tor schaltete Max W. am schnellsten und

schob den Ball ins Netz. Kirchheim war aber nicht ungefährlich zu der Zeit. Immer wieder versuchten sie über ihren starken 10er und den Kapitän das Spiel anzutreiben was in der 8 Minute mit dem 1:1 belohnt wurde. Unsere Jungs ließen sich nicht davon beeinflussen und spielten ihr Spiel weiter. Die Abwehr, Max J. und Oli P., stand sicher und spielten clever die Bälle nach vorne oder auch mal zu unserem Torwart Marlon K. zurück. Im Mittelfeld spielten Hendrik S. auf links und Tom E. auf rechts stark auf. Immer wieder versuchten beiden den Ball über außen nach vorne zu treiben. In der Zentrale war Fynn K. ein wichtiger Punkt heute. Er erkämpfte sich die Bälle und versuchte diese zu verteilen was die ersten 20 Minuten sehr gut funktionierte. Max W. und Sebastian N. wirbelten vorne im Sturm und setzten die Abwehr und den Torwart toll unter Druck, so das einige Abspielfehler zu Stande kamen der Kirchheimer. Nach 9 Minuten ein starker Ball auf Tom E. der diesen eiskalt zum 2:1 für uns ins Tor schoss. Nur 5 Minuten später gelang Kirchheim mit einem Distanzschuss aus gut 18, 19 Metern der Ausgleich der zu dem Zeitpunkt etwas Glücklich war. Die letzten 5 Minuten vor der Pause haben wir viel Glück gehabt und Marlon K. im Tor der mit einigen starken Paraden das 2:2 hielt. Damit ging es dann in die Pause. Auch Leon M. spielte nach seiner Einwechslung eine gute Partie in der ersten Hälfte. Nach der Pause ging es hin und her mit leicht mehr Spielanteilen für uns. Nach 35 Minuten spielte nahm Fynn K. sich ein Herz und schoss aus der Distanz aufs Tor, der Torwart konnte den Ball nur schwer abwehren, der Ball fiel dennoch hinter dem Torwart ins Tor. Das war wieder die Führung für uns 3:2. Danach begann das große Zittern in den letzten 15 Minuten des Spiels. Doch wir kämpften um jeden Ball, bekamen immer irgendwie ein Bein dazwischen und Marlon K. musste noch zwei drei Mal eingreifen. Zum Schluss konnten wir den glücklichen aber verdienten Sieg feiern und das gegen eine Mannschaft des älteren Jahrgangs mit einer starken Leistung. Zum Ende der Halbzeiten hin merkte man das die Jungs viele lange Wege gelaufen sind für den Sieg.

Weiter geht es nächsten Samstag gegen den TSC Euskirchen 2 um 11:30 Uhr in Euskirchen