TuS Vernich 1927 e.V.

Herzlich Willkommen beim TuS Vernich 1927 e.V.

TuS Vernich 1927 e.V.
Allgemein

Sieg der E1 im Spitzenspiel

Im Kampf um den Staffelsieg hat die E1 heute einen großen Schritt gemacht. In einer hart umkämpften Partie gewannen unsere Jungs in letzter Sekunde 4:3 gegen JSG Satzvey/ Firmenich.
Die E1 startete gut ins Spiel. Bereits in der 3. Spielminute verwandelte Henry ein Eckball direkt ins lange Eck zur 1:0 Führung. Danach schlichen sich allerdings zahlreiche Unsicherheiten und Unkonzentriertheiten ein, die möglicherweise dem heißen Wetter geschuldet waren. Im Spiel nach vorn kamen die Pässe nicht an, in der Abwehr standen wir nicht nah genug an den Gegnern. Dies zog sich durch den Großteil des Spiels. Dementsprechend kam Firmenich auch verdient zum Ausgleich. Das 2:1 für uns in der 15. Minute entsprang dann allerdings einer sehr schönen Kombination, die wir schon lange zu trainieren versuchten. André im Tor mit einem schnellen Pass auf Tobi im Zentrum, der wiederum nach einem kurzen Dribbling in den Lauf auf den super schnellen Luke, welcher die Kugel ganz lässig am Torwart vorbei ins Tor einschob. Vom Torjubel noch abgelenkt, kam Firmenich mit einem Doppelpack innerhalb einer Minute zur 2:3 Pausenführung.
In Halbzeit zwei gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten, die beide Torhüter jeweils stark vereitelten. Dennoch gelang Tobi nach energischem Einsatz der 3:3 Ausgleich in der Mitte der zweiten Halbzeit. Als sich beide Mannschaften schon mit dem Unentschieden angefreundet zu haben schienen, gelang André mit einem Ball aus dem eigenen Strafraum heraus ein Aufsetzer über den gegnerischen Torwart ins Glück zum 4:3 – 30 Sekunden vor Spielende. Mit einem Freistoß in der Nachspielzeit hatte Firmenich dennoch die erneute Chance auf den Ausgleich, der Stürmer traf jedoch freistehend das leere Tor nicht.
Großen Respekt an die JSG Satzvey/Firmenich, die ein tolles Spiel boten, großen Dank an die E1, die kämpferisch in der 2. Halbzeit dagegen hielten, und letztlich das Glück erzwungen haben.