Viel Positives trotz Niederlage
Am Sonntag, 04.11.18, empfing SV Rhenania Bessenich unseren TuS Vernich.
Ein wichtiges Spiel für den TuS, der bis dahin mit nur einem Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz stand.
Die Partie begann sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten gab es Torchancen, und die Vernicher ließen sich von dem eigentlichen Favoriten Bessenich nicht beeindrucken.
Erst in der 33. Minute sorgte ein direkter Freistoß der Bessenicher auf Höhe des 16ers für die 1:0 Führung. Dieser wurde sehr stark getreten und flog über die Mauer hinweg unhaltbar ins Tor der Vernicher.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Aber auch nach dem Wiederanpfiff präsentierte sich der Gast aus Vernich als starke Mannschaft und hielt den Angriffen der Gegner stand. Es kam ebenfalls zu weiteren Torchancen unsererseits. In der 67. Minute fiel dann das 2:0 für Bessenich. Nach einer Flanke in den Strafraum stand der gegnerische Stürmer zu frei und verwandelte den Ball sicher im Netz.
Die größte Chance der Vernicher hatte Rami Assayed kurz vor Schluss. Nach einem missglückten Abschlag des Bessenicher Torwarts stand unser Stürmer ganz frei vor dem gegnerischen Tor. Der Abschluss erfolgte leider zu unpräzise und führte nicht zum Erfolg.
Das Spiel endete letztendlich 2:0 für Bessenich. Die bescherte unserem TuS Vernich zwar die nächste Niederlage, hat uns aber auch gezeigt, dass wir durchaus mit unseren Gegnern mithalten und in keinerster Weiße unterlegen sind. Nach diesem durchaus starken Spiel hoffen wir auf einen Erfolg am nächsten Spieltag.